Fireplace Motiv 2 Neu

Welche USB Stück für FB 7490

Jurek1000

Cadet 4th Year
Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ein FritzBox! 7490 erworben. Muss man sagen das ich mit dem Box mehr als zufrieden bin.
Ich habe Anschluss bei O2 mit Geschwindigkeit ca 16000 Mbit/s.
Um die Vorteile und Gescwindigkeit meines Routers völlig nutzen zu können, als Ergänzung brauche ein passende USB Wlan-Stück kaufen. Habe Windows 8.1
Leider habe keine Ahnung was für ein, in Betracht kommen sollte.
Angeblich sehr gut „Netgeaer AC1200“ sein sollte. Vielleicht hat jemmand einen bessereVorschlag?
Für Vorschläge werde ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse

Jurek

Um die Vorteile und Geschwindigkeit deines Routers nutzen zu können brauchst dun Kabel. WLAN ist und bleibt immer nur eine Notlösung. Aber der erwähnte Netgear Stick ist in Ordnung

USB-Stück :D :D :D :evillol:

16Mbit Nettodurchsatz bekommst du mit nahezu jedem WLAN-N-Stick

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn momentan? Unterstützt der den Standard AC nicht? Schnelelr als 16.000 wirds übrigens nicht, egal welcher Stick, nur das Hausnetzwerk wird eventuell schneller.

Ich kann leider kein Lan Kabel einsetzen, nur Wlan Stück kommt in Frage. Mein Rechner All in One, hat eingebaute Intel Dual Band AC 7260 Karte. Vorher hatte ich FBox 7270 und ständige Verbindungungs Aufbruche. Jetzt bei 7490 keine Aufbruche, aber die eingebaute Karte bei 5Gh macht trotzt aktuelle Treiber immer Probleme. Aus diesem Grund die Idee mit dem USB Wlan. Frequenz 2,4 ist sehr gestört.

Hallo zusammen,

@ Jurek1000

Nimm einfach einen USB-Wlan Stick von AVM. Wie z. B. den FritzWlan Stick 430. Hier der Link:

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-stick-ac-430/

Mit den WLAN Sticks von AVM kannst du nichts falsch machen. Außerdem werden die üblicherweise extrem lange mit Neuen Firmware-Updates Supported. Zudem paßt der hervorragend zu der 7490.

Ich selbst habe auch die FrtizBox 7490 und betreibe meinen Desktoprechner mit dem FritzBox Wlan Stick N auf dem 5 GHz Band. Zudem ist die Einrichtung Total Easy. Einfach den Stick an der Box kurz einstecken, Rausziehen und an den bevorzugten Rechner stecken. Das war es.

So long...

Zurück
Oben