Welche Vega ist am besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bqqi_9:
dafür muss ich aber >10€ Versandkosten zahlen
und? wäre trotzdem günstiger. aber die Strix würde ich eh nicht nehmen.

die 5700 Pulse ist bei Alternate.at für 399€ als lieferbar gelistet.

nochmal: warum braucht es dafür mehrere threads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
bqqi_9 schrieb:
komme aus Österreich

Na und!? Deswegen brauchst du auch nicht blöd handeln und unnütz ein Netzteil kaufen oder!?

Bestell sie doch bei Amazon.

Nein, das ist keine Custom. Die Customs kommen voraussichtlich erst nächste oder übernächste Woche.

Die 2060S gibts auch bei Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Mindfactory sendet ins Ausland nur an Geschäftskunden! Steht auch im ersten Satz wenn man den Link öffnet den derjenige gepostet hat, der meint es würde gehen.

"Der Versand an Verbraucher außerhalb Deutschlands ist nicht möglich."

Ich würde mir keine Vega mehr antun. Zuviel abwärme.
Lieber noch 1-3 Wochen warten bis in AT auch die Custom RX 57XX verfügbar sind, oder im Zweifel ne 1660Ti/2060(s) mit minimal weniger Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, DerKonfigurator, Top55 und eine weitere Person
Nur weil Alternate nicht nach Österreich versendet, heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem nach Österreich bekommt, bspw. hiermit: https://www.d-a-packs.at

Btw man muss trotzdem keinen neuen Thread aufmachen, man kann den ersten Post aktualisieren.

Man sollte aktuell unbedingt die 5700 nehmen, nicht die Vega 56. Irgendwann hat der Stromverbrauch die Kohle (in mehrfacher Hinsicht) aufgefressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9 und Tada100
Halten wir mal fest:

Du kommst aus Österreich und hast die Wahl zwischen diesen Karten (Vega 56 und RX 5700) von diesen Händlern:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&v=e&hloc=at&sort=p&xf=653_AMD~9809_15+8286+-+RX+Vega+56~9809_16+6751+-+RX+5700

  • Deine Vega 56 Custom ASUS Strix kostet 295 €.
  • Die RX 5700 Custom Sapphire Pulse kostet 402 €.

ABER:
  • Um die Vega 56 anständig betreiben zu können, brauchst du ein stärkeres Netzteil, welches mal eben 70 € kostet.
  • Und schon ist der Abstand zwischen den beiden Karten bedeutend geschrumpft. Hier würde ich die paar Euro extra investieren und das modernere Produkt nehmen, welches bei einem Mehr an Leistung zudem wesentlich energieeffizienter ist.
  • Bedenke zudem, dass mehr Strom auch mehr Abwärme bedeutet, die auch aus dem Gehäuse rausgeführt werden muss. Und je wärmer es ist, desto lauter arbeitet auch der Lüfter des Grafikkartenkühlers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9 und Tobi-S.
bqqi_9 schrieb:
Mehrere Threads weil gestern geschrieben wurde wie schlecht die Asus Vega 56 OC ist :/
das ist kein valider grund um weitere threads zum gleichen thema zu erstellen.

@EKD: naja, so richtige leisetreter sind die hier bisher getesteten 5700(XT) auch nicht.

@Top55:
aus dem verlinkten artikel:
Bei Focus-Plus-Netzteilen, die nach Januar 2018 verkauft wurden, arbeitet der Überstromschutz weniger restriktiv, weshalb Sea Sonic einen ordnungsgemäßen Betrieb verspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9 und Top55
@Arcturus128 Wusste ich nicht, wie aktualisiere ich den ersten Post?
Ergänzung ()

@EKD das Netzteil kostet ja nur 10-20€ mehr, brauche ja für die 5700 auch eines. Angenommen ich gebe 118€ mehr für die Sapphire Pulse RX 5700, spare ich mir 10-20€ beim Netzteil. Die Karte ist etwas schneller als die Vega 56. Wie viel Strom spare ich mit der RX 5700 wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bqqi_9:
äh, ist das ernst gemeint? so wie du es auch in diesem thread gemacht hast?

falls du den titel ändern willst: das können nur moderatoren. thread melden und um änderung des titels in xy bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@bqqi_9:
nein, natürlich nicht. du hast in diesem thread vor gut 35 minuten den eröffnungsbeitrag bearbeitet. warum fragst du dann ne halbe stunde später wie das geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Also CB empfiehlt die Vega 56 Pulse. Diese habe ich mir auch vor eine Woche bestellt. Zieht unter Furmark 250W. Wie meine alte 7950:D
Kann blos momentan noch nix empfehlen, da die Karte momentan in der RMA ist. Ich hab lustigerweise das Lüfterverhalten der 5700 mit dem neuen Adrenalin-Treiber....weiß aber natürlich nicht, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht oder die Karte einfach nur so defekt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben