welche version der gtx 970 kaufen?

Klar ist die GTX970 eine gute Karte, keine Frage (hab mir ja selbst eine im Sept. 2014 gekauft).

Wenn man aber jetzt mal die GTX780 (Ti) anschaut und man merkt dass die eigentl. gleichschnelle Karte zur GTX970 immer weiter an Boden verliert, weil einfach weniger Treiberoptimierung für die älteren Karten in den Treiber einfließen, kann man sich nur auf den Nachfolger der GTX9xx freuen, da die 3,5GB sicherlich noch schneller zum Flaschenhals werden.

Da ist man bei AMD einfach derzeit besser aufgehoben.

Und 300€ für ne Karte, die bekanntermaßen falsch beworben wurde, wird nun auch keiner ausgeben.

Um mal wieder n Autovergleich zu ziehen (wobei mir der Wellnessbereich auch gefallen hat ;-) ):

"Unser Auto hat 4 Reifen. Sind zwar nur 3 montiert und einer im Kofferraum aber vier wurden geliefert."

Lg und viel Spaß mit der 390 :-)
 
frkazid schrieb:
"Unser Auto hat 4 Reifen. Sind zwar nur 3 montiert und einer im Kofferraum aber vier wurden geliefert."

*hust*
Sie haben doch gesagt es sei ein FEATURE.

3-wheel-car1.jpg


:D

Naja Spaß beiseite, Glühwein und Maroni passen heute wirklich gut ins Feierabendprogramm :)
Ich wünsche dem TE viel Spaß mit seiner neuen Karte. Auch wünsche ich allen anderen viel Spaß mit ihrer Karte.
Oder besser - brechen wir es allgemein runter auf "Viel Spaß".

mfg,
Max
 
Nee, der zockt mit seiner neuen R9 390 :D
 
Faust2011 schrieb:
Oh doch, denn die Alternative, die R9 390 ist davon nicht betroffen. Ich hatte inzwischen 3 Stück der R9 290 in der Hand und keine von denen hatte Spulenfiepen.
ist das dein ernst? soll ich mich jetzt auch hinstellen und sagen "meine GTX970 Gaming 4G weist bei normalen fps kein wahrnehmbares spulenfiepen auf, also ist die GTX970 davon nicht betroffen"?

spulenfiepen kann bei jeder graka auftreten, nach allem was man hört soll die 970 da tatsächlich relativ anfällig für sein, aber pech kann man auch mit anderen karten haben.

edit @ HerrRossi: wow, der versand muss gut sein:D
 
phil. schrieb:
Folgendes habe ich in meinem Sack. Rote Karten in den Größen 1-10

Rote Karten? Also auch eher so der AMD-Typ? :evillol:
 
Exit666 schrieb:
Rote Karten? Also auch eher so der AMD-Typ?
Phil., wie auch ich, wir sind Graue Panther-Abkömmlinge, also nicht reizen, aber ihr wollt es wohl echt nicht anders haben, was? :p

Edit: Katzen(Kater) soll man schlafen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Threads enden alle gleich....Rot vs. Grün, BMW vs. Mercedes, Cola vs. Pepsi!
Am Ende nimmt man doch eh das, was einem schmeckt oder gefällt ;)
 
Würd ich so nicht sagen. Glaub hier wurden schon viele zu einer besseren Lösung überzeugt als ursprünglich geplant war. Ob alle Poster das auch so sehen, also die Beste Lösung für den Fragenden anzubieten, dass ist wieder auf einem anderen Blatt.
 
"Besser" liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Viele Fakten kann man sicherlich rational und mit Argumenten belegen/untermauern, dennoch bleibt bei solchen Käufen immer noch ein kleines bisschen "Bauchgefühl" übrig.
Aber im Grunde gebe ich dir Recht. Viele Leute informieren sich leider viel zu wenig im Vorfeld und dann kommt nach kurzer Zeit das uns allen bekannte "Aha"!
 
Welche der 970er hat die beste Kombination aus möglichst kein Spulenfiepen und möglichst geringe Lautstärke? (OC ist irrelevant)
 
Die MSI. Habe ich vor ein paar Monaten einem Kumpel empfohlen und der war top zufrieden. Leise und kühl.

Ich selbst habe die EVGA ACX 2.0 - die wird oben rum deutlich hörbar. Da ich den Morpheus-Kühler drauf gepackt habe, ist mir das jetzt rel. egal, aber der Stock ACX-Kühler war bei wärmeren Temps schon nicht mehr so prall.
 
der empfehlung für die MSI Gaming 4G schließe ich mich an. bis ~60% last hör ich die aus meinem case (DS5) überhaupt nicht raus, und auch darüber wird sie nie störend bzw man muss schon genau hinhören um sie überhaupt zu bemerken. noch dazu bleibt sie ziemlich kühl, ist also noch massig spielraum für ne manuelle (noch) leisere lüftersteuerung vorhanden.
 
Zurück
Oben