Welche Vista Version ist besser für mein System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swfneo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gerne wissen welche Vista Version besser für mein PC pass, die:
Microsoft.Windows.Vista.ULTIMATE.x86.SP1 oder die x64 version??

[Mainboard]Gigabyte GA-EP45-DS3 [Prozessor] Intel Core 2 Duo E8400 [Grafikkarte] Radeon HD4870 [Arbeitsspeicher] 4GB Kit OCZ [Monitor] LG W2242T

x64, jedoch sieht mir das nicht nach einem MSDN-Dateinamen aus.

und was ist der unterschied zweischen den zwei versionen?

Vista 64-Bit (x86-64) adressiert deinen kompletten Arbeitsspeicher. Vista 32-Bit (x86) dagegen ca. 3,3 GB, auch wenn 4 GB angezeigt werden.

Würde auf jedenfall die 64bit Version nehmen, dann kannst du auch den kompletten Ram nutzen!

da neues system und 4gig ram gibt es meiner meinung nach keinen grund kein 64bit zunehemn

also bei deinem sys würd ich dir auch zu 64bit raten, is halt nen bischen teurer...
wo haste den die producktbezeichnung her^^

Komisch komisch, so wie du es geschrieben hast finde ich bei Google keine Legalen Seiten dazu!

Wenn du es dir kaufen willst wäre Vista Home Premium 64bit passend.

Wenn du es dir kaufen willst wäre Vista Home Premium 64bit passend.

Dito, selbst wenn ich nur geringe Videos Rendere am PC bin ich schnell auf 3,5GB Ram Auslastung.

@ Larry

Ist sein Problem woher er das bekommt und ob das legal ist oder nicht. Beantworten wir ihm nur seine Frage....

@Topic

Habe selbst "nur" 4GB RAM und nutze Vista 64bit. Ich finde es läuft sehr schnell. Bei mir braucht das System - fertig geladen - mit Sidebar, Everest usw. ca. 1.3GB RAM für sich. Der Rest ist frei :)

Vista 32bit kann nur 3.3GB ansprechen ca. aber (soweit ich weiß) gehört da auch der GRAKA VRAM dazu.

Bsp. du hast 4GB drin, ne 512MB Grafikkarte (also dedizierter VRAM = 512MB) dann kannst du genau 3,3GB RAM ansprechen und davon (= - 512MB) auch der Graka speicher.

= ca. 2.7GB RAM Arbeitsspeicher + 512MB Grafikkarte

Damit gehen dir dann 1.3GB vom REINEN arbeitsspeicher flöten! Allein deshalb hab ich Vista 64bit genommen, denn auch wenn man dann mehr ram braucht, es ist sicher nie soviel mehr wie die differenz von 1.3GB die die flöten gehen. Und du kannst den RAM aufstocken ohne Probleme. (Mein Mobo zb. spricht bis zu 8GB an) und da will mir einer sagen 64bit lohnt nicht. Probleme hast du vll nur mit einigen treibern (wie ich) aber sonst echt top!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben