welche VM nutzt ihr? Kostenlose Tips?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute, kann man eine VM benutzen als freeware? ich habe win 10 pro und wollte fragen welche vm software ihr nutzt? danke
 
VMware Workstation und Hyper-V.
Migriere aktuell von VMware Workstation (kostenpflichtig) zu Hyper-V (ab Win 10 Pro dabei)
 
Virtualbox, Qemu, Vmware verwende ich am meisten. Allesammt sind erstklassig für die jeweiligen Anwendungsgebiete :)
 
Proxmox
 
Virtualbox, funktionierte immer bestens mit div. BS. Im Moment ist aber keine VM auf dem PC.
 
VMWare ist am besten, egal ob Player oder Workstation

Bzw. HyperV für reine Linux Server im Hintergrund
 
ahhh danke euch, ich lese öfter das viele VMs nutzen wenn sie programme, seiten usw benutzen wo sie unsicher sind?
 
@till69: Für dieses Szenario wäre für mich die fehlende Snapshot-Funktion eigentlich ein K.O.-Kriterium gegen den VMware Player... klar, man kann sich die VM auch anders sichern, aber das wäre mir zu umständlich.

Beides ginge meines Wissens mit VirtualBox und Hyper-V out-of-the-box...

@Akkulaus: Naja, Virtual PC ist heute Hyper-V...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier und madmax2010
tollertyp schrieb:
Für dieses Szenario wäre für mich die fehlende Snapshot-Funktion eigentlich ein K.O.-Kriterium gegen den VMware Player
Klar, wenn man täglich KeyGen´s oder Viren testet ... für 1 mal im Monat kopiert man das HD File und gut ist

VBox finde ich optisch einfach grausam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade bei 1 Mal im Monat spielt das Aussehen eigentlich keine große Rolle...
auch wenn ich zustimme, dass VirtualBox extrem hässlich ist und mir VMware grundsätzlich auch lieber.
 
Leider ist mir VMware Workstation als reiner Privatnutzer am Ende zu teuer, bzw. ich nutze es zu selten... nutze VMs generell nur noch selten. Baue mitunter das c't Notfall Windows in einer Hyper-V-VM (in einer VM, weil eines tatsächlich mal das System beim Bauen beschädigt hatte). Und in einer habe ich Visual Studio in der Community Edition installiert, aber auch die nutze ich sehr selten... liegen auf einem Server im LAN, kann sie aber lokal über den Hyper-V-Manager dann bedienen (also der Server ist auch der Host der VMs).

Aber das auch eher, weil der Datei-Server eh schon da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Für dieses Szenario wäre für mich die fehlende Snapshot-Funktion eigentlich ein K.O.-Kriterium gegen den VMware Player.
Och, das kommt doch nur darauf an, auf welchem Storage das vmdk liegt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben