Welche von diesen 8800GTS? OC? Welche Marke ist die Beste?

• Ersteller Ersteller Pierrre
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pierrre

Gast
Hi,

Mal ganz kurz: Hab grad gesehen, dass der Onlineshop neue 8800 GTS bekommen hat.
Welche von denen soll ich nun nehmen?
Hat eine Vorteile oder gibt es Marken die sehr gut sind?
Oder soll ich einfach die günstigste nehmen?

Wollte zuerst die von Asus, weil die am günstigsten war, soll ich bei der bleiben? :(

Danke.

Scheisse, Sry, sind die teuer. Guck mal hier: http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800+GTS+640MB&x=0&y=0&in=

Wenn du kein Wert auf irgendwelche Software legst, dann nimm die billigste. Ansonsten hat ASUS fast immer ein gutes Softwarepaket.

MfG Stumie

Edit: Von Haus aus übertaktete Karten bringen nicht viel. Sie sind nur geringfügig schneller und doch recht was teurer. Da kannst du leiber selbst übertakten. Das ist günstiger und auch nicht schwer, obwohl es bei der GTS nun wirklich nicht nötig ist bei der Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Stumie schrieb:
Scheisse, Sry, sind die teuer.

Die Preise sind auch in CHF. ;)

Die übertaktete MSI ist nur 20CHF (12€) teurer als die normale von Asus. Ist die MSI zu empfehlen?
Oder sollte ich besser eine der beiden günstigen XpertVision oder Gainward Bliss nehmen?

deine Frage wurde doch eh schon beantwortet.
die "billigen" Karten haben kaum Spiele im Lieferumfang..bei der ASUS sind gleich 2 dabei (GTI Racing & Ghost Recon), bei Gainward Bliss soviel ich weiß gar kein Spiel
da alle GTS 640 den selben Kühler haben und sich nur vom Sticker/Design unterscheiden, kommt es nur auf das Zubehör an..du musst halt selber wissen ob du diese Spiele bzw. CD-Tasche, T-Shirt oder was auch immer brauchst

Nimm die Asus, hat für den Preis das Beste Austattungspaket, wenn das mit den Spielen stimmt und sie dir zusagen und 36 Monate Garantie!
Die eVGAs haben dagegen 120 Monate Garantie und die eine ein bissl mehr Takt, dafür keine Zugaben.
Den höheren Takt der einen eVGA erreichst du auch mit den normalen Karten der GTS-Reihe, also wäre bis auf die lange Garantie das auch kein Kaufargument!

MfG

Ich habe die Auswahl etwas eingeengt. Ich nehme wahrscheinlich die von MSI.

Die MSI ist nicht viel teurer, ist übertaktet und das Spiel, welches dabei ist (Company of Heroes) gefällt mir besser als die beiden, die bei der Asus dabei sind.
Ist es besser, wenn ich die Asus Karte nehme, wenn ich ein Asus Mainboard habe?

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Fragen zur übertakteten MSI beantworten.
Braucht die deutlich mehr Strom und produziert die auch deutlich mehr Abwärme?

Werde das Coolermaster RC 534 kaufen, das hat schon einen 12cm Lüfter drinn. Einen weiteren 12cm Papst mache ich noch hinten rein. Und ein Scythe Ninja wird den E6700 kühlen. Reicht die Kühlung für die overclocked MSI?

Also der Kartenname ist egal, das Spiele Bundel ausschlaggebend,
ASUS Karte wegen ASUS Mainboard nehmen ist völlig egal, es ist sowieso eine NVIDIA Karte, denn könnte man eher spekulieren ob eine NVIDIA Karte auf nem NFORCE Board besser ist.

Also meine hab ich ja vom Standard Takt auf 650 übertaktet, im täglichem Betrieb allerdings auf 575 Mhz, entspricht der GTX Taktung, dann ist sie ca. 2 Grad wärmer als mit dem normalem Takt, wenn sie auf 650 ist dann nochmal 2 Grad mehr, also 4 Grad mehr als im Ursprungs Zustand.

Und es ist auch egal welcher Hersteller die Karte übertaktet, es ist immer eine NForce Kare

Dann werde ich mir die MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC kaufen. Das Spiel gefällt mir. Ist mir lieber wenn ich ein Spiel habe, dass mir gefällt, als zwei, die ich fast nie spielen werde.

Nach deinen Angaben wird die etwa zwei Grad wärmer, als die normale GTS und ich glaube, dass schafft meine Kühlung. Oder nicht?

Kann mir auch noch jemand sagen, wie viel Strom die ungefähr mehr zieht, als eine mit Standardtakt? Mehr als 10W mehr?

Ja, werde die MSI kaufen.
Aber wenn du schon schreibst welche, dann schreib bitte auch wieso! Sonst schreibt jeder die Marke hin, die er am Besten kennst, oder selbst hat. ;)

ok
ich hab mir die 640 MB von Asus gekauft
weil die MSI nirgends verfügbar ist unter 300€
die MSI überzeugt weil auch der Shadertakt erhöht würde
auch in tests wie pcgh hat sie sehr gut abgeschnitten

Mal ne ganz dumme Frage, wo sehe ich denn, was bei den Grafikkarten noch alles dabei ist?

Stimmt das, dass MSI ein Billighersteller ist, deren Produkte öfters Probleme bereiten als andere Hersteller?

Pierrre schrieb:
Stimmt das, dass MSI ein Billighersteller ist, deren Produkte öfters Probleme bereiten als andere Hersteller?

Also ich habe einige MSI Produkte verbaut, leider keine GraKa, kann aber von den anderen Sachen sagen, dass sie eine super Qualität haben und meines Wissen auch noch nie Probleme gemacht haben.

MfG Stumie

Hi,

ich bin mit einer EVGA Karte sehr zufrieden.

Was ich bei denen schön finde, dass man 10 Jahre Garantie bekommt, wenn man die Karte bei denen auf der HP registriert.

Für mich ist das ein Zeichen, dass die an ihre Produkte glauben und davon ausgehen, dass die Dinger auch noch in 10 Jahren funktioniern und nicht irgendwann wegen billiger Bauteile abrauchen...

Aber wer von hier hat denn für 10 Jahre ne Graka? Wer sich eh regelmäßig ne neue holt (und das sind ja nicht gerade wenig), der braucht auch keine 10 Jahre Garantie. Aber hast schon recht, dass die von ihren Produkten schon sehr überzeugt sein müssen, wenn sie das dem Kunden gewähren.

Zurück
Oben