Welche Wärmeleitpads?

westcoast

Banned
Ich muss mir etwa 30cm^2 Wärmeleitpads für meine Grafikkarte kaufen.
Jetzt weiss ich nicht was ich kaufen soll.

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c490_W-rmeleitpad.html

Hier auf aquatuning hab ich mal geschaut. Es gibt CPU und GPU Pads, aber wo liegt der Unterschied?
Dann gibts noch verschiedene Dicke Pads also von 0.5mm bis 5mm. Welche brauche ich?

Kann mir jemand welche empfehlen. Sie sollen auf die RAM Steine kommen weil auf die GPU werde ich Paste drauf tun.

ich danke euch

Wenns auf den VRAM soll, dann würde ich 0,5-1mm Dicke nehmen (Damit beim Festschrauben, der Kühler auch wirklich überall plan aufliegt). Welche Art von Pad, ist dann eigentlich Schnuppe beim angepeilten Verwendungszweck.

also die weissen pads die ich vorher hatte sind dünn. Es ist so eine Art Netz, mit dieser klebrigen Masse und das ist vlt 1mm. Aber die waren vorher vielleicht 2mm und jetzt sind sie zusammengedrückt 1mm.
Also soll ich die 1mm oder 2mm oder am besten gleich alle? Naja beide 30€ ist nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich würde mich mal bei Aquatuning melden. Schreib doch mal ne Mail. Die können dir vlt. sogar genaues zu deiner Graka und dem verwendeten Kühler sagen.

Gruß Kooka

darf ich auf den kleinen Dingern, glaube das sind Transistoren, Wärmeleitpaste drauf tun? Oder sind Pads notwendig? Ich hab nämlich keine Pads und bis ich die bestelle, bezahle und sie ankommen vergeht bestimmt 1 Woche. Soll ich Paste oder nichts drauf tun?

ich weiss nicht wenn die PAste auf die Karte kommt ob es einen Kurzschluss oder so geben kann.

Auf den blauben Speicher Chips da kann och Wärmeleitpaste draufstreichen.
Aber die roten sind so klein, da waren Pads drauf. Ich hab aber keine Pads. Soll ich jetzt trotzdem Paste oder nichts drauf tun?

Ich hab nicht alle umkreist, nur so ein paar.

hab aber bei Youtube Videos gesehen dass viele Paste auf den Speicher draufstreichen.
Ist es denn gefährlich wenn Paste auf die Karte und Lötstellen ankommt? Ich kann jetzt nicht warten und will die Karte in Betrieb nehmen :D

Wenn sie nicht leitet dann nicht weiter schlimm, musst du schauen steht normal drauf.

Ansonsten das Problem ist eher das die Speicher nicht ganz perfekt gleich hoch sind und es dann teils nicht perfekt aufliegt, wobei es meist schon geht, hab bei den meisten Wasserkühlern auch keine Pads verwendet und abgebrannt ist mir zum Glück noch keine :D

nein gefährlich nicht, solange die WLP nicht leitet. Das Problem ist eher, dass die WLP da eine Schauerei produziert und wehe du willst dann doch Pads drauf machen...die Reinigung ist nervtötend.

Ich hab die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste. So viel ich weiss ist die nicht stromleitend.

Zurück
Oben