Welche Wasserkühler

Mein Fall wäre es auch nicht :D
Wie bereits gesagt im Low-Budget-Segment finde ich die DCP450 richtig gute Pumpe, da sie recht ordentlich aussieht, genügend Leistung für einen 2-Verbraucher-2-Radiator-Loop mitbringt, ungedrosselt schon super leise ist und das ganze zu einem unschlagbaren Preis.

500€ für GPU/CPU Loop ist schon eher knapp, aber mit guter Planung sicherlich machbar.

Ich selber hatte (deutlich) mehr investiert, dafür aber jetzt auch ein lautloses System.

Coca_Cola schrieb:
Vlt wäre es auch billiger und besser auf eine Wasserkühlung zu verzichten.
Der reine Mehrwert ist gering, man macht es meistens wegen optischen Gründen

Da muss ich dir wiedersprechen. Wenn man es wirklich leise haben will in einem Highend-PC ist eine WaKü unerzichtbar.

Irgendwann ist einfach ein Limit erreicht, wie viel Abwärme sich mit Luftkühlung aus einem Gehäuse entfernen lässt - und mit 50°C Abluft am Heck des Case war Lüftergeschwindigkeit gegen Wärme tauschen schon bis ans Limit durchgeführt.

Bei einem freistehendem Mo-Ra 3 420 ist das alles viel einfacher - und dazu noch deutlich kühler trotz höherem OC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hejo
*VeGa* schrieb:
ne, ist leider keine Überlegung wert. Denn hier ist nämlich die grottige VPP755 Pumpe drin und ist für mich ein NoGo! Leider.........denn ansonsten, grad wegen dem größeren Radiator, hätte ich das auch vorgeschlagen.
hab die seit 4 Wochen drin, mit V3 sollen die Anlaufprobleme definitiv behoben sein. Ich werde berichten ^^.
Es lag wohl am 3-Pin und den gibt es nicht mehr habe nur noch Molex und 4-Pin.
Die Pumpe hat ne brachiale Leistung und ist bei mir im Eisbecher unhörbar, bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben