Welche Wasserkühlung?

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

ich spiele mit dem Gedanken mir von meinen Weihnachtsgeld eine Wasserkühlung zu kaufen.
Der Preis spielt erstmal keine Rolle es sollte jedoch in einem guten Preis/Leistungsverhältnis stehen

Bin leider noch völlig unerfahren auf dem Gebiet und wollte jetzt mal fragen ob ihr mir nicht eine gute Empfehlen könnt.

Wichtig ist mir
- das sie nicht laut ist
- gut erweiterbar ist (GPU und solche Sachen)
- gut zu transportieren ist. (bin öfters auf Lanpartys)

Hab noch ein paar Grundlegende Fragen.

- Welche Probleme treten beim Transport auf.
- Welche Gefahren sind mit einer Wakü verbunden (kann Wasser austreten was ist wenn die Pumpe mal nicht läuft)

Schonmal danke für eure Hilfe!

Bin mir über die Suchfunktion durchaus im klaren.

Jedoch finde ich das mein Thread sehr individuell ist und keine Fragen stelle schon 100 mal beantwortet worden sind.

Sicher hätte ich auch meine Fragen durch das lesen von vielen Artikel und Threads beantworten können. Aber das wäre sehr musig und das was ich will sind Empfehlungen die zu meinen Anforderungen passen.

Muss dir jedoch Recht geben das dieser Thread besser ins Kaufberatungsforum gepasst hätte. :(

Gefahren beim Transport kann ich dir gleich sagen. Durch das Kippen könnte Wasser aus dem AB fließen. Die Pumpe ist ein schweres Teil und muss unbedingt iregendwie mit dem Gehäuse verbunden sein.

Erweiterbar ist eigentlich jede Wakü. Das einzige Hindernis könnte eine zu schwache Pumpe oder ein zu kleiner Radiator sein.

Wenn du den Radiator mit ein oder zwei 120er Lüfter kühlst ist die Wakü garantiert sehr leise.

Du kanns ja mal bei http://www.tweakingworld.de/ vorbeischauen.
Da gibs auch einige ganz brauchbare Sets. Meine WaKü kommt auch von denen.

Und wenn du alles sorgfälltig montierst sollte auch beim Transport nix passieren:)

Mir fehlt mit meiner Wakü von AC (High End 360 Set) nichts :-)

cya
hag

Was würdet ihr für ein Set empfehlen, wenn ich Cpu, Gpu und Chipsatzt gekühlt haben möchte ?

Grüße

Z. B. das High End 240/360 Set von AC mit passenden Twinplexen.

cya
hag

Zurück
Oben