Welche Win10 Updates brauche ich ?!

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler! ^^

Mein PC ist heute angekommen, insofern habe ich eine Frage was die Win10 Pro Redistributable Updates betrifft. Über Revo Uninstaller kann ich sehen, dass hier zwei Packages vom Systemhaus installiert wurden. Nun ist die Frage, ob die beiden Packages ausreichen oder doch das ganze Portfolio installiert werden muss? In meinem letzten PC hatte ich bereits alle nötigen Packages von 2005 drauf, dieses Mal ist das nicht der Fall. Frage also: sind die Packages ab 2004/2005 notwendig oder reichen die beiden hier vorinstallierten Updates aus ?
 

Anhänge

  • 8891F625-0A8B-4FF0-995A-049CB25D34D4.jpeg
    8891F625-0A8B-4FF0-995A-049CB25D34D4.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 242
Gar keins. Wenn ein Programm ein nicht installierte Version braucht, dann installiert es auch idR mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Ost-Ösi und cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
cyberpirate schrieb:
kleiner Tipp so was wie uninstaller sind eigentlich total unnötig!
Das ist der Revo Uninstaller. Der Download wird sogar auf CB angeboten. Für mich ist das Programm optimal, da hier restlos alle Dateien entfernt werden und sämtlicher Trash mit dazu. Dazu ist der Artikel sogar 5 Jahre alt. Das alles hat aber mit meiner Frage nichts zutun ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
cyberpirate schrieb:
uninstaller sind eigentlich total unnötig!
Leider nur in einer idealen Welt. Benutze das Tool selber seit langer Zeit und die Meldung 'Keine Einträge gefunden' ist nachwievor eher Ausnahme denn Regel. Wenn man die gefundenen Einträge prüft vor dem Löschen, kann nicht viel passieren.

EDIT: Die VC-Redistributables werden von Spielen meist installiert, wenn benötigt. Ansonsten gibt es auch AiO-Installer, die das in einem Rutsch klären.
Ergänzung ()

@Torcher ich nutze das hier (wird regelmäßig geupdatet): https://github.com/abbodi1406/vcredist/releases
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
So was wie den Revo Uninstaller braucht man i.d.R. nicht. In den vielen Jahren meiner PC-Nutzung habe ich derartige Tools noch nie gebraucht.

Und eines sollte man sich auch vor Augen halten. Nicht alles was hier in der DL-Sektion angeboten wird ist brauchbar und/ oder gar nützlich. Das gilt nicht nur hier für CB sondern auch für viele viele andere Seiten, Onlinemagazine, etc. pp..

Man installiert nur das was man (wirklich) braucht. Mehr nicht. Denn sonst wird der PC direkt gleich bei der Installation u. Einrichtung zur digitalen Müllkippe.

Und wenn Programme/ Anwendungen irgendwelche anderen Dinge (Programme) als Voraussetzung haben und sie finden diese bei Installation nicht, werden diese i.d.R. gleich mit installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, --//-- und Terrier
hm, ein gewisser purismus ist ok, und in vielen bereichen auch angebracht.
aber ned alles an boardmitteln ist zufriedenstellend gelöst.
manches ist eher rudimentär.
und manches bewusst mit der zugänglichkeit der siebziger jahre kommandozeile. weil es die dau´s fernhält.
nonaned.
schließlich sind tools ein großer markt.

ein paar dinge will ich jedenfalls ned missen.
mein process lasso
mein revo uninstaller.
meine ex binisoft, jetzt malwarebytes, windows firewall control.

und mehr als es zu schreiben sinnvoll ist, aber die drei stehen weit oben.
Ergänzung ()

ergänzung:

die runtimes werden von soviel verwendet, die landen ohnehin im system, soonerorlater
und das aktuellhalten per runtimebroker ist besser gelöst als alles zuvor.

insofern: ja, ich fahr mit der runtime aio drüber, und vergiss das thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben