Welche Windows 8.1 Pro Version für neu zusammengebauten PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HWI

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
17
Hallo Leute,

frage steht schon oben. ich hab mich jetzt schon bisschen durchs Internet und durchs Forum geklickt aber noch keine richtige Antwort gefunden (sorry falls es doch hier im Forum schon irgendwo steht).
Also ach Weihnachten kommen meine letzten Komponenten an und ich brauche jetzt noch die richtige Windows Version. Ich möchte Windows 8.1 Pro auf den neuen PC installieren und da es eine Erstinstallation ist also auf dem Pc noch nie ein Windows existiert hat, frage ich mich Welche Version ich brauche.

Also 64 bit ist klar aber dann gibts ja einmal die normalen Versionen und die OEM-Versionen. Ist es zwingend nötig die OEM version zu kaufen oder ist das egal? Wenn ja was ist der Grund warum man die braucht und bestehen Unterschiede zwischen den Versionen die man kennen/beachten sollte?

Danke für alle Antworten!

MFG, Fröhliche Weihnachtstage und eine guten Rutsch ;)
 
OEM ist legal, aber kein Update, das würde zwar funktionieren aber ist lizenzrechtlich nicht in Ordnung.
 
also wenn ich die OEM Version nehme bekomme ich keine Windows Updates?
 
Auf jedem Fertig-PC und Laptop sind OEM-Lizenzen installiert, das sind Vollversionen
 
DSP-/ SB-/ OEM-Version ohne aufwendige Verpackung und ohne Support von Microsoft.

Retail mit aufwendiger Verpackung und Support von Microsoft.


DSP-/ SB-/ OEM reicht völlig aus und wird hier auch i.d.R. für den Kauf empfohlen.

Und natürlich bekommst du Windows-Updates!

Es geht um den Support von Microsoft, falls du irgendwelche Probleme mit dem BS hast/ haben solltest. Und darauf kann man i.d.R. verzichten.


Und demnächst bitte auch die Suchfunktion verwenden. Denn die Frage 'Unterschied zwischen Retail und SB-/ OEM' ist hier etliche Male gefragt und beantwortet worden!

https://www.computerbase.de/forum/threads/oem-sb.1171838/
https://www.computerbase.de/forum/threads/oem-retail.1130519/
https://www.computerbase.de/forum/t...-sb-und-retail-vollersion-von-windows.947473/
https://www.computerbase.de/forum/threads/system-builder-vs-vollversion.879397/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-wo-kaufen.830203/
https://www.computerbase.de/forum/threads/unterschiede-home-premium-retail-zu-sb.660876/

usw..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben