Welche Windows-Version werdet ihr benutzen?

Welche Windows-Version werdet ihr benutzen?

  • Windows 95/98/ME

    Stimmen: 5 12,5%
  • Windows 2000

    Stimmen: 7 17,5%
  • Windows Pocket PC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Tablet Edition

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Media Centre Edition

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP ( Home und Professional )

    Stimmen: 10 25,0%
  • Windows .Net

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Longhorn

    Stimmen: 2 5,0%
  • Windows Blackcomb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win 3.11

    Stimmen: 1 2,5%
  • Gar kein Windows mehr!!

    Stimmen: 3 7,5%
  • Ich finde diese ganzen Umfragen nervig

    Stimmen: 12 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Windoof

Hi Leute...

Ds liegt ja mal wieder da drann ob "longhorn" auch zum zocken zu gebrauchen ist oder nicht..

Z.B. windows xp ist langsamer als ME (beim zocken)

na die zeit wirds ja bringen
 
Ich werde mich so lange es geht den Spionage-Versuchen, der Ressourcen-Verschwendung und der absichtlichen User-Verdummung durch OS'e >= WinXP zu entziehen versuchen, sprich, bei Win2k bleiben.

Wenn dann Longhorn und wie sie alle heissen noch kommen, werde ich, so schwer es mir momentan fallen mag, zur Not auf Daddeln verzichten und zu Linux/Unix/BeOS/MacOS wechseln.
 
Zur Zeit ist es..Win2000 und SuSE 8.1, wenn das andere Gates Gerümpel rauskommt, hoffe ich das Linux weiter ist als jetzt und werde dann auch komplett auf Linux umsteigen...

MfG Fairy
 
Da Microsoft in seiner Versionsnummer die Anzahl der eingebauten Fehler versteckt, komme ich nur zu einem Schluss:

Win3.11 - 3 bis 11 Fehler
Win95 - 95 Fehler
Win98 - 98 Fehler
Win98SE - alle 98 Fehler sind als schwerwiegend eingestuft
Win ME - maximales Entsetzen
Win NT - Fehler sind nicht tolerierbar
Win 2000 - 2000 (!) bekannte Fehler
Win XP - Extra Problems

Longhorn - für die enthaltenen Fehler wurden den Entwicklern die Ohren langgezogen

Blackcomb - Microsofts schwarzes Kapitel - wird noch nach Fehlern durchkämmt


Also bleibt nur ein logischer Schluss:
KEIN WINDOWS MEHR


BTW.
eine der sinnlosesten Umfragen seit der letzten Eiszeit, aber das scheint ja zur Gewohnheit zu werden
 
Hi,

aus der Sicht des Entwicklers, werde ich immer auf die aktuellsten Betriebsysteme wechseln, sofern es Sinn macht. Zum Thema Geschwindigkeit, ich kann auf XP Prof genauso gut zocken wie auf ME, nur das XP nicht so oft abbraucht. Als ich ME zur Entwicklungszeit noch begleitet habe dachte ich auch es könnte ein gutes OS zum Zocken werden, ist aber am Treiber Support der Hersteller gescheitert. Wenn alle Hersteller von Treibern die Gesamtfunktionen von XP besser nutzen würden, wären einige Spiele auch schneller, das Problem ist, das die meisten ja nur die Treibersignatur auf XP angepasst haben da der Grundkern ja zu 2000 kompatibel ist, dabei aber einige Feature außer acht lassen.

Gruß

Toaster

P.S.

zum tieferen Erklären der Features bin ich jetzt zu faul, wer genaueres Wissen will soll sich dieSDK infos von DX und XP anschauen.

P.P.S.

Die Umfrage an sich ist total sinnlos
 
Hier stimme ich Carsten mal im vollem Umfang zu!
Dieses Betriebsystem mit ET-Bug (nach Hause telefonieren) kommt mir nicht drauf!!
Win 2000 wird es für mich noch lange tun, ansonsten habe ich auch noch 95, 98SE,
NT-Server und selbstverständlich verschiedene Linux Distributionen.

Solange ich damit klar komme kriegt Microsoft keinen Heller mehr von mir!!
Und schon gar nicht bei Verwirklichung ihrer derzeitigen Pläne.
Insgeheim hoffe ich ja das MS einen solchen Fehler begeht und dies dann reelle Chancen für alternativen eröffnet, wie z.B. ehemals BeOS.
 
Ach einfach immer das neueste auf ne 2. Partion machen und wenns besser läuft, das alte runterschmeißen! So war das bei Xp und 2000 auch. Xp hat mir besser gefallen und war schneller also muste 2000 dran glauben
 
Ich geh einfach mit der Zeit (95->98->ME->XP Pro).

Bin der Meinung, dass jedes System esser ist/war als der Vorgänger.
Da ich jetzt mal Linux drauf hab und extrem unzufrieden damit bin, werd ich wohl auch das nächste MS drauftun, schlechter als Linux kanns kaum sein.
Wenns besser als XP ist, dann bleibts, sonst fliegts wieder.
 
ich hab jetzt seit fast 19 wochen windows xp professional extrem stabil am laufen (das heisst nicht dass es nie abstürzt, aber im gegensatz zu 98se bin ich dran schuld :)) und werde wohl auch dabei bleiben.
auch wenns nicht ganz so schnell wie 2k ist mag ich das design und hab die luna oberfläche und die effekte an (eigentlich kriminell bei 666mhz / 256mb ram :rolleyes:).
 
was wir alle für ein betriebssystem benutzen wird wohl in nicht all zu ferner zukunft nicht mehr in unseren händen liegen....wenn die säcke mit dem hier durchkommen wird es schwierig. ich hoffe nur das dann alle an einem strang ziehen und intel, amd und M$, und wie sie noch alle heissen mögen, einfach am langen arm verrecken lassen!

gruss Nox
 
Ich nutze WinXP Pro und bald auch Linux!
Win is nich so der Bringer und war es (leider) auch nie! M$ sollte mal ein vernümftiges auf den Markt bringen, welches nich erst 3 SP`s brauch um die hälfte der Fehler zu entfernen!!


@ Noxman

Dein Link is ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!

Wenn das alles wirklich so kommt fliegt mein PC aus`m Fenster und zwar im hohem Bogen!!!!!!

Mfg Euer KarToo]\[
 
was wir alle für ein betriebssystem benutzen wird wohl in nicht all zu ferner zukunft nicht mehr in unseren händen liegen....wenn die säcke mit dem hier durchkommen wird es schwierig.
Schwierig schon aber ich glaube es wird nie einen 100 prozentigen Kopierschutz geben.Sagen wir mal man kann sich eine CD nur 3mal anhören.Dann greife ich einfach das Audiosingnal ab und spiele es mit einem nicht TCPA/Palladium Gerät ab.Und die wird es in Massen geben wenn sich das wirklich durchsetzen sollte. Den Umsatz werden dann die machen die sich nicht an den TCPA/Palladium Standart halten! Das fängt heute schon bei den "kopiergeschützten" Musik CDs an die sich nicht auf PCs oder auch manchen Audioanlagen abspielen lassen.Die Labels die sowas verwenden haben bereits einen Gewinneinbruch zu verzeichnen da sich die Leute nicht sicher sind ob die CD überhaupt bei ihnen läuft.


Dies hat weitreichende Implikationen für die Souveränität einer Nation. Falls Saddam dumm genug sein sollte, auf TCPA-konforme PCs umzusteigen, kann die amerikanische Regierung beim nächsten Krieg gegen den Irak die Windows-Lizenzen deaktivieren und somit die PCs.
:D So blöd ist er bestimmt nicht. Ich mache mir mehr Sorgen was die amerikanische Regierung sonst so mit dieser Macht anstellen würde! Schon das ist ein Grund für mich nie ein TCPA/Palladium Gerät zu kaufen.Und es wird Alternativen geben.

Achso ich nutze Win98SE 2te Ausgabe.
 
@TURRICAN + KaeToo]\[,

tja, ich hoffe wirklich das es genug leute geben wird die dagegen anarbeiten......oder das so etwas wie datenschützer hier in deutschland den daumen auf solche ideen drücken........Orwell's 1984 war schon erschreckend genug.......und das wäre der erste schritt in diese richtung! ich werde mich jedenfalls nicht zum gläsernen menschen machen lassen!

gruss Nox
 
Zurück
Oben