Welche WLAN PCI Karte?

CrazyTiger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich werde demnächst einen DLINK DI 524 WLAN Router erhalten, an den ich
zwei Rechner anschließen möchte. Jetzt muss ich mir noch ein PCI Funkmodem
besorgen da ich gehört hab, dass diese leistungsstärker als USB Modems seien.
Ich zocke sehr viel online und daher ist es mir wichtig, dass ich hier die
optimale Verbindung bekomme. Mein PC steht ungefähr Luftlinie 8m vom
Router entfernt und es befindet sich eine Wand dazwischen.

Ich habe mich bereits umgeschaut und folgende beiden Karten gefunden:

Netgear WG311T
oder
Belkin
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=184400

Leider kenne ich mich mit solchen Dingen nicht aus und ich hoffe ihr könnt mir hier eine Karte empfehlen die ausreichend fürs Online Zocken wie Counter Strike Source....usw. ist.

Vielen Dank
CrazyTiger
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Du brauchst einen client, kein Modem;)

Das USB-Adapter im allgemeinen schlechter sind sei mal dahin gestellt. Da hat sich die Lage auf dem Markt auch schon verbessert. Von Belkin würde ich abraten, haben eine sehr schlechte Treibersoftware.
Die Netgearkarte ist für ihren Preis schon ok. Allerdings kann zocken in verbindung mit W-lan immer ein wenig problematisch werden.
 

CrazyTiger

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
58
Danke für die Info, werd mir wohl die Netgear holen.

Gruss
CrazyTiger
 
Top