Welche WLP soll ich nehmen?

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
753
Habe zZ nur 3 zur Auswahl und möchte gerne heute den Kühler neu montieren.
Denke die MX2 ist am besten, aber die zieht mit fast immer die komplette CPU aus dem AM4 Sockel.
Was meint Ihr?
Sind zwar alle nicht sonderlich gut, aber leider habe ich nur diese 3 zur Auswahl und will nicht erst warten bis neue ankommt wenn ich welche bestelle.
 

Anhänge

  • DSC00787 (Mittel).jpg
    DSC00787 (Mittel).jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 390
Völlig egal, die wenigen Grad unterschied sind nicht der Rede wert.
 
Hatte bis jetzt die MX2 die ist ja weiß und die anderen beiden silber farbig, dachte das hätte irgendwie eine Bedeutung. Aber wenns egal ist nehme ich die , die sich am besten auftragen lässt
 
Ganz ehrlich , ich würde keine von den Dreien draufmachen. Thermal Grizzly lieber warten und gute Paste nehmen. ;)
 
Für den CPU-Kühler ist die Paste nahezu egal, wenn du über GPU-Kühler redest, macht das durch den fehlenden IHS deutlich mehr aus. Dort würde sich dann die Kryonaut lohnen
 
Ne ist für einen DarkRock3 CPU Kühler. Habe ein komplettes AM4 Umbaukit erhalten , so das die Luft wieder von vorn nach hinten geblasen wird. Bei dem Kit was man von Bequiet umsonst bekommt hat man nur eine Top Down ausrichtung und das ist nicht gerade so mein DIng :-).
Ist denn die Thermal Grizzly wirklich auch so Zäh? Habe mir mal ein Paar Kundenbewertungen angesehen und es wurde beschrieben das diese auch so Zäh sei.
 
Fujiyama schrieb:
Völlig egal, die wenigen Grad unterschied sind nicht der Rede wert.

Ich würde eher sagen: die wenigen 0,x Grad Unterschied! Zwischen den Pasten hier im Bild, und auch allen anderen Pasten, die kein Flüssigmetall sind, sind die Unterschiede minimal.

Ich würde auch die nehmen, die sich am besten auftragen lässt.
Bin ja froh, dass es noch jemand gibt, der die MX2 irgendwie zu pappig findet. Man liest überall, die ließe sich so toll auftragen, aber ich finde sie ziemlich zäh. Die Leistung ist aber wie gesagt gut (wie bei eigentlich allen Pasten)
 
Die MX2 hat eine absolut ausreichende Leistung und lässt sich gut auftragen, daher würde ich auch die nehmen.

Bezüglich Demontage: CPU mit Prime95 oder was ähnlichem für 10 Minuten warm laufen lassen und dann erst den Kühler demontieren. Sollte dann sehr einfach gehen.
 
Danke für Euro Info´s!
Mit dem warmlaufen lassen vor der Demontage ist ne gute Idee, danke Euch allen!
 
Zurück
Oben