Alternate 2

Welche Zusammenstellung?

Sasori

Ensign
Hallo liebe CB-Community,
Ich kaufe mir in ca 1 monat einen pc und diesen möchte ich selber zusammenbauen deshalb habe ich eine zusammenstellung gemacht. Ich habe 2 zusammenstellunge mit je einer anderen grafikkarte und einer anderen cpu. Könnt ihr mir sagen welche besser ist und ob die eine die etwas teurer ist sich lohnt und ich auf den anderen setzten soll. und Könntet ihr mir bitte sagen ob alles kompatibel ist und ins Gehäuse passt.
Link des 1. Warenkorbs:https://www.mindfactory.de/shopping...220b90a3296abe463c47432ce7a6367095305c5a65ebb

Und im anderen Warenkorb ist nur eine andere Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Oc anderer Prozessor :Intel Xeon E3-1230v3 und ein anderes Mainboard:ASRock Fatal1ty h87

Bitte gibt mir eine Antwort mit Begründung. Ich verstehe schon einiges üer Hardware aber nicht so viel das ich jetzt weiß welche Zusammenstellung besser ist. Der zwete ist ca 70 euro günstier.
mfg sasori

Das sieht gar nicht so schlecht aus. Jetzt ist halt entscheidend, möchtest du übertakten: Ja oder Nein?

Wenn ja, dann das erste System, wenn nicht, nimm den Xeon. Auch das NT würde ich nochmal etwas kleiner machen, dieses hier sollte lange (aber leicht teurer - bin aber kein Freund von Corsair PSU, obwohl ich selbst eins habe...)

Der Xeon ist eine gute Variante, wenn man eine i7 CPU haben möchte zu einem günstigen Preis...

Wenn ich übertaktet hat der i5 doch mehr leistung oder? und welche grafikkarte ist besser?

i5 mit "nur" 4 Threads würde ich nicht mehr kaufen. Schon heute können CPUs mit 8 Threads deutlich mehr Leistung liefern, wenn das Game es ausnutzt.
Beispiel:
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/

Dann einen 27" mit "nur" Full-HD wäre mir zu wenig!

NT wie immer zu groß, ich will jetzt nicht mit 400 Watt kommen, die schon reichen würden, nimm wenigstens eins mit 500 Watt!

Was denn für eine Auflösung? Und welche der beiden Grafikkarten ist denn nun besser?
Ergänzung ()

Und außerdem kosten monitore mit einer höheren auflösung viel zu viel ich gebe ja keine 350 euro dafür aus.

Zurück
Oben