Welche Zusammenstellung?

Shadowman737

Banned
Hi, also ich bin leider weit zurückgebleiben mit der neuheit der computern!(ich hoffe ihr versteht mein deutsch^^)

also ich wollte mal durchfragen, was momentan so der aktellste stand ist?
welche prozessoren haben die höchste leistung und welche grafikkarten passen zu diesen am besten?
welche speicherarten gibts? was ist schnell?

achja, da habe ich noch eine frage, und zwar, hat mal ein techniker in einem computerladen, etwas von "speicheranpassung" gesagt! er meinte dass sie aufeinandern abgestimmt sein müssen! und er hat was von "datendurchgang" geredet, und dass sein 3000mhz rechner mit 4 gb ram einen datendurchgang oder so ein änliches wort hat er benutzt, von glaube 2800 hat... ich weiß es nicht mehr genau, ist eien weile her!

jedoch würde mich das interessieren, und wie sich das ganze aufbaut, ob das mit den firmen, qualität oder änlichem zusammenhängt!

ich hoffe das dieser thread hier reinpasst!

mfG Shadow, danke für jede antwort!

p.s.: ihr müsst mir nicht alles auf einmal beantworten, wenn ihr nur eine sache davon beraten könnt, würde ich mich um euren beitrag sehr freuen!:)

Schau dir mal die Zusammenstellungen oben an .. Da sollten die meisten Fragen bereits beantwortet werden. Wenn du dir was rausgesucht hast melde dich noch mal damit wir das ganze noch Optimieren können für deine zwecke. Ohne genaue Angaben geht da nämlich absolut nix.

Und so einen mist mit dem Ram hab ich auch noch nie gehört .. Oder hat er vom FSB (Front Side Bus) geredet?

also ich habe jetzt schon lange hier rumgestöbert, ich suche einen absoluten high-end-gaming Computer! preis ist unwichtig, sollte jedoch niocht unbedingt wasserkühlung enthalten :D

ich bevorzuge Nvidia! und eigentlich AMD, hab aber gehört, dass diese in letzter zeit nicht eine so hohe leistung wie die von pentium aufbringen, deswegen frage ich eigentlich auch, um zu höhren wie das mit den prozessoren zurzeit ist^^

also das mit dem arbeitsspeicher kannst du vergessen^^ ist nicht mehr wichtig!
leider kenne ich mich mit den Boards absolut nicht aus, ich habe das noch nie so richtig verstanden, ob das nun ne große rolle spielt oder nicht! deswegen wollte ich eine empfehlung hören. Natürlich würde ich gern ein Board haben, mit dem man auch leicht übertakten kann, so wie ich das kenne hängt da einiges vom board ab.

also Arbeitsspeicher weiß ich auch nicht im moment, wie es so steht! was sind zuerzeit sehr gute firmen? damals war es noch mein favourit Corsair zu kaufen oder OCZ.

wenn ich angaben vergessen habe, bite ich um fragen=)

mfG Shadow

MSI P35 Neo-FIR
E8400/Q6600 je nach verwendungszweck
8800GTS/GTX GTX zum spielen auf hohen auflösungen und/oder mit AA und AF

danke schonmal! aber warum MSI?^^

ich weiß irgendwie nicht was ichgenau fragen soll, aber warum gerade das?
ist es momentan am besten mit preis leistung? ^^

jap is das beste p/l board ;).. und solange du kein SLI/Crossfire betreibst reichen die günstigen P35er locker aus

Wenn du das teuerste vom teuren willst + anständige Wakü wird das System mehr als 10.000€ kosten das ist dir klar oder? Dazu scheinst du weder von PCs noch von WaKüs wirklich Ahnung zu haben weshalb ich dir 1. einen PC aus der FAQ & eine Luftkühlung empfehle. Das bisschen mehrleistung die du bei den ganz teuren Sachen bekommst lohnt sich nicht da du in spätestens einem halben Jahr wieder aufrüsten müsstest ... Und das dazu noch teuer, sieh also zu das du lieber ein wenig nach Preis / Leistung gehst.

Eine WaKü brauch im übrigen viel Pflege, du musst Regelmässig die Kühlflüssigkeit nachfüllen & ggf. komplett wechseln bzw. das ganze Kühlsystem säubern & die Radiatoren vom Staub befreien.

Wenn du den PC nur zum kompensieren irgendwelcher Dinge brauchst dann brauchst du zumindest von mir keine Hilfe erwarten.

Zurück
Oben