Welchen Arbeitsspeicher empfehlt ihr ?

Turianus

Lt. Junior Grade
Hallöchen!
Ich wollt euch mal fragen welchen Arbeitsspeicher ihr mir zu meinem System empfehlen könnt,
da ich derzeit nach neuem Arbeitsspeicher suche.
sollte auf jedenfall Markenware von Corsair, Kingston o.ä. Qualitativ hochwertig sein.
nutze den Rechner gern auch für Games.
Vor allem würd mich interessieren wieviel ich Maximum überhaupt nutzen kann unter XP
habe von einem Maximum von 3,3 GB Ram gehört ?

Freu mich auch über feedbacks von euch, bzw posts, welche Rams Ihr so nutzt - falls ihr dasselbe board habt !

Die Rams sollten Preislich auf jedenfall unter der 100€ schwelle bleiben.

Asus M2N32 SLI Deluxe Wifi
Athlon X2 5200+
Geforce8800GTS
480W von Sharcoon

WinXP SP2

Danke für euer Interesse :)

Wenn du eine Marke willst, dann nimm G.Skill, Mushkin oder Cellshock..

2GB sollten auch reichen, für XP

ich habe von G.Skill 2Gb reicht völlig und ist gut

Was ist eig der Unterschied zwischen Marken Speicher oder ganz normalen ?

Besserer Support, Qualitativ hochwertiger, meist sind da auch noch schöne Heatspreader drauf und mit etwas Glück sind noch bessere Chips verbaut, die höhere Taktraten mitmachen.

danke erstmal fürs rege interesse :)
hab mir mal alles in ruhe durchgesehn.

wie ist das eigentlich mit DDR3 Speicher ?
wär es möglich den auch zu verbauen ?
wär das überhaupt sinnvoll (nutzbar) in der Konfiguration ?

PS: WinXP 32-Bit bisher.

wenn ihr gerad danach fragt, könnt ihr mich vllt kurz aufschliessen wo überhaupt der große unterschied liegt ? läuft die 64-Bit version überhaupt auf meinem system ? bzw welche sind die vorraussetzungen für 64 bit , sonst hättet ihr wahrscheinlich nicht gefragt ;)

(auch wenns nicht ganz hierher passt :) )

bin weiter offen für Arbeitsspeicher anregungen.
wundert mich auch, das noch keiner Corsair oder Kingston empfohlen hat ?
sind die aktuell nicht mehr so hoch oben in der Quali oder Bezahl ich da einfach blos mehr für den namen :) ?

32 bit unterstüzt nur ca 3gb und deswegen! 64 hingegen 8gb (xp64, vista 64 home basic)! vista premium und ultimate bis über 120gb ;)

Nimm am besten ein 4gb Kit von OCZ mit 800Mhz, die kannst du gut oc'en und ich benutze OCZ jetzt schon weit länger als ein Jahr und hatte noch nie Probleme mit den Rams...

gruss

Was ist eigentlich besser, 4x1 oder 2x2 GB? Ich schätze mal 2x2, weil die dann bequem im Dual Channel laufen, oder?

danke. hab mich für Gskills entschieden. tut sich nicht viel mit corsair (hatte ich vorher immer - tadellos)
ein kleiner tipp

als AMD user sind CL timings viel wichtiger als bei INTEL

also mach was draus ^^

@ eorange könntest du mir das mal erläutern ? hör ich zum ersten mal...
ps: die CLs sind ja bei den guten marken meist bei 5... tut sich also höchstens im preis was.

gibts denn nen unterschied, ob ich
2 x 2 GB
oder
4 x 1 GB
nutze ??

Also bei AMD ist es schneller weil der Speichercontroller in der CPU ist und somit mit maximalen Takt mit der CPU verbunden ist bei Intel ist es nicht so.

2x2GB ist besser weil du später noch auf 4x2GB aufrüsten kannst und das Mobo mit zwei Ramriegeln nicht so stark belastet wird.

Zurück
Oben