Welchen Bequiet Silent Wing 3

D

dan234

Gast
Hallo, welchen der Silent Wing 3 Lüfter sollte ich in Kombination mit einem Pure Base 500 wählen?
Ich plane vorne 2 hinten 1 und evtl. nach oben 1

Ich habe gesehen die 120er haben mehr Luftdruck ist das besser als die größeren 140er? Und sollte ich einen Hightspeed oder normalen Lüfter wählen?
 
An besten das Modell, das bereits in deinem PC verbaut ist, so kann die Steuerung alle einheitlich betreiben. Ich glaube, da werden 140er HighSpeed verbaut. Dann die nehmen, drosseln kann man später immer noch über die Steuerung und/oder übers Mainboard, wenn ich mich recht erinnere. Hatte das Gehäuse letztes Jahr im Aufbau, schon etwas her.;)
 
Ich will die Lüfter austauschen also nur Silent Wings 3 nutzen. Ist es denn besser vorne 3x 120er oder 2x 140er zu nutzen?
 
Ich habe vorne 2 140er,und glaube nicht das man dort 120er einbauen könnte,würde auch keinen Sinn machen.
Du musst dir die Befestigungspunkte genau anschauen,möglicherweise dazu sogar einen Lüfter abbauen wenn man sonst schlechten Einblick bekommt.

Be Quiet bietet Lüfter mit Gummibefestigungen an,dazu müssen die Löcher im Gehäuse aber Groß genug sein.
Sind dann aber sehr cool zu installieren,völlig problemfrei,kosten allerdings über 20 Euro je Lüfter.
Meiner Meinung nach das beste was man ohne RGB bekommen kann.
 
Von den SW3 gibt es jeweils 2 Modelle. Nimm die 1000rpm Variante, nicht die Highspeed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben