Welchen Beyerdynamic zum Musikhören?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.068
Ich möchte mir einen neuen Kopfhörer zulegen, habe aber festgestellt das mir nur Sennheiser und Beyerdynamic passen.

Ich höre hauptsächlich Klassik, Folk und Jazz . Welcher Beyerdynamic eignet sich dafür am besten DT770/DT880/DT990?
 
Das würde ich am eigenen Gehör und dem Budget festmachen. Pauschal wird das keiner sagen, dafür ist das zu subjektiv.
 
Ich habe die DT770 lange verwendet und war sehr zufrieden.

GErade fuer Metal und Klassik bin ich inzwischen beim Audio technica ATH M50X haengen geblieben
hst du den auf dem Schirm? Falls nicht, schau mal nach ein paar reviews :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
Die DT990 sind halt offen, daher würde ich die erstmal unten anstellen wenn es nur um Musik geht.
 
da hilft nur Probehören!

für eine Vorauswahl wäre interessant wie/wo/womit/usw. du hören möchtest?!?

und wenn dir Sennheiser und Beyerdynamic passen, dann sollten auch AKG K7xx gehen!

gerade wenn es um Musik geht sollte man unbedingt auf offene KH achten, geschlossene sind ausschließlich Notlösungen, wenn man in lauter Umgebung hören muss oder niemand anderen stören will.

mein persönlicher Favorit ist u.a. der T1 (Gen.1 oder 2, 3 soll nicht mehr so dolle sein, ist aber reines Hören/Sagen).
wenn über Budget kann man sich den DT880 anhören, ist aber doch einige Klassen schlechter, da würde ich dann eben zu den AKG schielen, da bekommt man gerade für die angepeilten Musikrichtungen ganz viel für kleines Geld.
 
@S.Evans

Warum? Halboffen = offen. Und ich würde immer offene KH, sofern es die Umgebung zulässt, bevorzugen.
 
hab jetzt die 990er aber auch weil ich das "offen" auch brauche um nicht komplett abgeschirmt zu sein...
auch kein Schwitze drunter nach 3-4 Stunden Gaming ..

Klanglich gut und präzise Bass ist ja nicht die Referenz für solche Kopfhörer.
 
Kommt wirklich darauf an was du bevorzugst... Sollen es offene Kopfhörer sein, halboffen oder geschlossen. Magst du es eher neutral oder dezent in den Bässen und höhen angehoben etc... Ich würde zustimmen, dass da nur Probehören hilft. Die DT 770 verwende ich ausschließlich da, wo ich Ruhe vor der äußeren Umgebung brauche. Die DT 880 sind klanglich sehr neutral aber halboffen. Für Musik nehme ich meistens aber die DT 990 Pro. Für meinen Höhrgeschmack sind eben die offenen KH einfach am besten und ich mag in der Regel meine Umgebung akustisch auch noch etwas mitbekommen.
 
Die Beyerdynamic-KH sind alle(?) furchtbar in den Höhen geboostet(Beyer-Peak) aber davon abgesehen gut. Mir persönlich nimmt das den Höhrspaß. (Gibt ja zum Glück EQ)
 
770 kann ich empfehlen. Achte auf den richtigen Ohm Wert!
 
Zurück
Oben