Welchen Brenner für 25€?

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
800
Die Lesegeschwindigkeit und die Brennqualität sind wichtig und ich brauch nicht unbedingt LS!
(Die Brennqualität hat die höchste Priorität) :cool_alt:
 
gute brennqualität für 25€ ist schon sehr relativ ;)

Wenn dann würde ich was aus dem Sony Lager nehmen, finger weg von samsung und lg.
 
Die beste Qualität bieten z.Z. Pioneer-Geräte, sind aber kaum noch zu bekommen.
Samsung (bzw. TSST) war mal ziemlich gut, die neusten Serien sind eher mittelmäßig. LG war und ist das Schlusslicht (dafür aber zu einem meist günstigeren Preis).

Bleibt nur noch Optiarc (Sony / NEC) und LiteOn. Beides ist häufig ein Glücksspiel. Es gibt Laufwerke, die wirklich gut sind, andere hingegen bewegen sich auf LG-Niveau.

Eine Übersicht von den von c't (bei Audiodev) getesteten Laufwerke, gibt's bei Computer.Kilu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben