Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Browser nutzt ihr?
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
-oSi-
Fleet Admiral
Mal ehrlich, was soll diese Abstimmung bringen ?
Eine representative Umfrage ist das nicht gerade.
Mir fehlt z.B. eine Mehrfachauswahl.
Bin mit mehreren im Netz unterwegs....
Auf dem Ergebnis, dieser Abstimmung hier, seine Homepage auf einen bestimmen Browser (der Sieger hier) zu "optimieren"...?
Finde doch ein "Mittelmaß", was alle Browser gleich beherrschen.
-oSi-
Eine representative Umfrage ist das nicht gerade.
Mir fehlt z.B. eine Mehrfachauswahl.
Bin mit mehreren im Netz unterwegs....
Auf dem Ergebnis, dieser Abstimmung hier, seine Homepage auf einen bestimmen Browser (der Sieger hier) zu "optimieren"...?
Finde doch ein "Mittelmaß", was alle Browser gleich beherrschen.
-oSi-
d[Vi]b
Lt. Commander
Also ich selber benutz Firefox...
das würde ich auch nicht mit nem anderen "besseren" Browser tauschen wollen.
Hab mich einfach schon an die Bedienung usw. gewöhnt. Außerdem ist der Browser ziemlich sicher, bietet viel ( mit Addons) und sehr leicht zu bedienen. Ich bin bleibe FF treu
das würde ich auch nicht mit nem anderen "besseren" Browser tauschen wollen.
Hab mich einfach schon an die Bedienung usw. gewöhnt. Außerdem ist der Browser ziemlich sicher, bietet viel ( mit Addons) und sehr leicht zu bedienen. Ich bin bleibe FF treu
-oSi-
Fleet Admiral
Ein gesundes Mittelmaß wäre aber nicht so schlecht.
Denn ich bezweifle, das wirklich ~70% der User (siehe Abstimmung hier) mit dem FF unterwegs ist.
Er könnte sich aber auch zu 100% an die Vorgaben halten, wie ein Code (welcher auch immer) aussehen sollte.
Mal sehen, wer dann die Seite richtig anzeigt.
-oSi-
Denn ich bezweifle, das wirklich ~70% der User (siehe Abstimmung hier) mit dem FF unterwegs ist.
Er könnte sich aber auch zu 100% an die Vorgaben halten, wie ein Code (welcher auch immer) aussehen sollte.
Mal sehen, wer dann die Seite richtig anzeigt.
-oSi-
Spielkind
Rear Admiral
@-oSi-
Freilich. Du hast schon Recht. Ein guter Webmaster programmiert, testet seine Seite so, das diese von gängigen Browsern korrekt dargestellt wird (da ich ein lausiger Webmaster bin, hab ich das auch gleich wieder gelassen
). Sicher gibt es viele verschiedene Validatorprogramme, die den Code untersuchen und ggf. anmeckern.
Aber mal ehrlich (und gleich fliegen Steine, Tomaten und Bananenschalen
), wenn man mit Frontpage seine HP erstellt und für den IE optimiert, dürfte die Reichweite immer noch die Größte sein. Und der FF hat sich bei mir als (fast) Allesfresser erwiessen...
Freilich. Du hast schon Recht. Ein guter Webmaster programmiert, testet seine Seite so, das diese von gängigen Browsern korrekt dargestellt wird (da ich ein lausiger Webmaster bin, hab ich das auch gleich wieder gelassen
Aber mal ehrlich (und gleich fliegen Steine, Tomaten und Bananenschalen
Sentenza
Lieutenant
Eine nach W3C-Richtlinien erstellte Internet-Seite sollte mit allen professionellen Browsern in korrekter Weise aufrufbar sein.
Eher interessant ist die Auflösung, die die von den Besuchern genutzt wird.
Auch wenn die Mehrheit eine Auflösung von min. 1024x768 px nutzt, sollte man es auch der Minderheit von Benutzern Recht machen, die mit einer Auflösung von 800x600 px durchs Internet streift, indem man die Seite entweder auf 800x600 px optimiert, also das Außengerüst auf eine Breite von z.B. 700 Pixeln setzt, oder mit Prozentangaben arbeitet.
Eher interessant ist die Auflösung, die die von den Besuchern genutzt wird.
Auch wenn die Mehrheit eine Auflösung von min. 1024x768 px nutzt, sollte man es auch der Minderheit von Benutzern Recht machen, die mit einer Auflösung von 800x600 px durchs Internet streift, indem man die Seite entweder auf 800x600 px optimiert, also das Außengerüst auf eine Breite von z.B. 700 Pixeln setzt, oder mit Prozentangaben arbeitet.
-oSi-
Fleet Admiral
Diese nicht-representative Abstimmung stellt nicht die Wirklichkeit des Netzes dar.
Ich habe nur meine Meinung kund getan.
Wie er sich an Ende entscheidet, ist seine Sache.
Da kann und will ich mich nicht einmischen. Möchte er auch bestimmt nicht.
-oSi-
Ich habe nur meine Meinung kund getan.
Wie er sich an Ende entscheidet, ist seine Sache.
Da kann und will ich mich nicht einmischen. Möchte er auch bestimmt nicht.
-oSi-
Ich habe die Umfrage etwas modifiziert:
Dies war möglich, weil es für die drei Auswahlpunkte bisher noch jeweils keine abgegebenen Stimmen gab. Wer schon "Ein anderer" angeklickt hat muss das leider beibehalten, sind allerdings auch "nur" fünf.
GNOME-Browser wie Galeon oder Epiphany mussten weiterhin außen vor bleiben, aber sonst wurde der Markt hoffentlich recht gut abgedeckt.
- Die Auswahlpunkte "SeaMonkey" und "Mozilla Suite" zusammengefasst
- Netscape entfernt (kann unter "andere" fallen, die Version 4 hat immerhin schon zehn Jahre aufm Buckel)
- Safari (für Mac-User) und Konqueror (Linux-KDE) eingefügt
Dies war möglich, weil es für die drei Auswahlpunkte bisher noch jeweils keine abgegebenen Stimmen gab. Wer schon "Ein anderer" angeklickt hat muss das leider beibehalten, sind allerdings auch "nur" fünf.
GNOME-Browser wie Galeon oder Epiphany mussten weiterhin außen vor bleiben, aber sonst wurde der Markt hoffentlich recht gut abgedeckt.
Zuletzt bearbeitet:
D
Dauntless3523
Gast
Ich nutze überwiegend Mozilla, dass dank zahlreicher Erweiterungen, wie Foxpose, Adblock usw. immer neue Funktionen bekommt.
Ich habe mal die Beta des Internet Explorers 7.0 ausprobiert, sah auch nicht übel aus, auch wenn sie wirklich noch nicht ausgereift war.
Ich habe mal die Beta des Internet Explorers 7.0 ausprobiert, sah auch nicht übel aus, auch wenn sie wirklich noch nicht ausgereift war.
Nutzte voher den IE weil ich keinen anderen Browser kannte.
Vor 3 Jahren bin ich dann auf Firefox umgestiegen und glücklich damit.
Vor 3 Jahren bin ich dann auf Firefox umgestiegen und glücklich damit.
ghorst
Lieutenant
ich bekenne mich. ich bin der einsame konquerornutzer in der statistik.
ich vergaß die gründe anzugeben: kio, kparts und dcop. ersters ist einfach nur praktisch. kparts machen den konqueror zum universellen viewer und ermöglich die gleichzeitige öffnung mehrer parts in einem konqueror. dcop ist ein schicke möglichkeit des skriptens.
ich vergaß die gründe anzugeben: kio, kparts und dcop. ersters ist einfach nur praktisch. kparts machen den konqueror zum universellen viewer und ermöglich die gleichzeitige öffnung mehrer parts in einem konqueror. dcop ist ein schicke möglichkeit des skriptens.
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha
Admiral
also ich nutze den IE...da aber ein Admin hier sehen kann wie er sich genau ausgibt... die Kennung habe ich vom Browser geändert und da steht jetzt PSP/Browser. Nur leider gibt das bei MS-Update massive Probleme.
Ansonsten surfe ich aber auch tatsächlich mit meiner PSP auf CB ab und an mal rum.
Ansonsten surfe ich aber auch tatsächlich mit meiner PSP auf CB ab und an mal rum.
G.reloaded
Lt. Commander
Warum hast du denn die Browser Kennung geändert??
Sir_Sascha
Admiral
@GIGA reloaded:
naja einfach nur mal so zum Spaß... der Admin von meinem Clan hat sich mal darüber lustig gemacht, daß ich immer mit meiner echten PSP dort am sufen bin und ausserdem kann so manche Spyware tatsächlich nix mit dem anfangen...dafür leider auch nicht die Windows Update Seite..
naja einfach nur mal so zum Spaß... der Admin von meinem Clan hat sich mal darüber lustig gemacht, daß ich immer mit meiner echten PSP dort am sufen bin und ausserdem kann so manche Spyware tatsächlich nix mit dem anfangen...dafür leider auch nicht die Windows Update Seite..