Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?

• Internet Explorer < 6

Stimmen: 0 0,0%
  • Internet Explorer 6

• Internet Explorer 7

Stimmen: 3 6,8%
  • Opera < 8

• Opera 8.xx

• Opera 9.xx

Stimmen: 11 25,0%
  • FireFox < 1.5

• FireFox 1.5

• FireFox 2.xx

Stimmen: 28 63,6%
  • Sonstige z.B: SeaMonkey, Netscape

Stimmen: 2 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex2005

Captain
Ich wollt mal wissen welcher Browser am meisten von den CB-Usern genutzt wird. Schön wäre es auch wenn ihr schreiben würdet warum ihr diesen Browser nehmt.

Also fang ich mal an:
Ich nutz den Opera in der Version 9.1

-da sehr intuitiv bedienbar
-alles wichtige integriert ist
-schnell
-nicht so bunt und "verspielt"( meine Meinung) wie z.B FF oder IE

Man kann etz nur einen Browser auswählen, dass heißt den Browser, den ihr bevorzugt benutzt.

Alex

P.S. Hoff es gibt dazu noch keinen Thread.

Abend,

ich benutze primär den Mozilla FireFox Browser. Der wurde mir von meinen Bruder empfohlen. Vorher bin ich immer mit dem Internet Explorer ins Netzt gegenangen. Kurzzeitig habe ich auch Opera genuzt. Aber letztlich bin ich mit dem FireFox am liebsten im Netzt.

Bis neulich denn

Mozilla Firefox
+ schnell
+ ständige aktualisierung
+ mit den unzähligen plugins einfach am besten anzupassen
+ .......

Firefox 2.xx
- schnell
- viele Plugins, für alles was ich so täglich brauch, macht das Arbeiten komfortabel und auch schneller
- ex. Tool, mit dem ich absolut ALLES an Einstellungen und Inhalten sichern kann, falls mal formatiert wird o.Ä.

bin seit Version 0.7 beim Firefox (oder wie er damals hies Firebird)

Opera mag ich weniger.

Ich brauche den FF für 98% der Seiten, welche ich brauche. Für den Rest habe ich ja den ie7.

Firefox 2.xx

- Schnell
- ANPASSBAR! Habe um die 15 Plugins drin von denen ich 10 als dringenst benötig einstufen würde!.

Seit ca einem 3/4 Jahr bin ich mit Opera unterwegs, vorher war's der Firefox.

Opera ist bei mir einfach schneller als die anderen Browser, außerdem finde ich die Mausgesten genial (Ich weiß, dafür gibts auch n Firefox Plugin). Und mit Opera fühl ich mich auch etwas sicherer als die anderen Browser einfach durch die geringe Verbreitung.

Mitlerweile hab ich auch immer die aktuelle Weekly Built drauf und hatte damit auch noch kaum Probleme.

Seamonkey - der große auswachsene Firefox, da muss ich dann wenigstens nicht alles über Plugins nachrüsten und dann noch vieles per about:config confen. Zudem bin ich nicht auf das Installationsprogramm angewiesen.

Das Thema samt Umfrage gabs aber bereits einige male ;)

(Bin übrigens Opera User - ich könnte jetzt lang darüber referieren, dass er halt einfach am schnellsten ist, am meisten kann, das Zeugs alles schon viel länger als die anderen kann usw. aber ich machs kurz: Ich mag den Opera Browser einfach am besten :))

Firefox 2.0.0.2 weil ich den so anpassen kann, wie ich will und mit den Add-ons echt tolle Sachen machen kann. :)

Tja ich benutze den Firefox schon ab der Version 0.9 ;)

Finde ich 100x besser als den IE ...

* Tabbed Browsing nutz ich sehr häufig kann schon gar nicht mehr ohne diese Funktion leben bzw. surfen ,
hat zwar der IE 7 jetzt auch .... aber Nein Danke kein Grund um wieder auf den IE zu Wechseln. ;)

* Adblock Plus Erweiterung für den Firefox = Nie mehr Nerv Popups :p

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

* Download Manager vom Firefox

* Einfache klar struktuierte Oberfläche , kein überflüssiger Schnick Schnack , sorry aber Opera gefällt mir von der Bedienung/Oberfläche usw. einfach nicht so.

* Sicherer als der IE zumindest hatte ich als ich noch den IE 5/6 verwendete öfters Virenalarme meines Virenscanners (NOD32)

* Keine Browser-Hijacker hatte ich zwei mal auf dem PC zu IE Zeiten , seit Benutzung des FF kein Einziges mal .... naja sollte wohl nicht immer die " Dunkelsten Winkel " des Internets aufsuchen. :evillol:

Argh, ich vermisse bei der Umfrage die Mehrfachauswahl. Selbst habe ich 3 Browser installiert, die je nachdem, und nach Lust und Laune zum Einsatz kommen. Der IE hat genauso seine Existenzberechtigung, wie mein Liebling, der Fuchs. Und für die Nostalgie, an die guten, alten Netscapezeiten, lümmelt eine gepflegte Seamonkey- Suite in der "Nurbrowserinstallation" auf der Platte rum...

Alex2005 schrieb:
Ich wollt mal wissen welcher Browser am meisten von den CB-Usern genutzt wird.
P.S. Hoff es gibt dazu noch keinen Thread.

Jedes Forum hat mit Sicherheit eine besser Auswertung über die eingesetzten Browser als
eine Umfrage, die fast so regelmäßig kommt wie Ebbe und Flut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben