welchen CPU-Kühler bei diesem system

• Ersteller Ersteller don74
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

don74

Gast
hallo!

ich würde gern von euch wissen welchen cpu kühler ihr mir empfehlen würdet bei diesem system wenn ich meinen cpu auf auf 3,5ghz übertakten will und wie weit der sich dann noch locker übertakten lassen würde mit einen kühler

cpu: e7200
ram: 2gb aeneon xtune 800mhz ddr2
mis p35 neo2-fr

ich würde diesen in betracht ziehen
ZEROtherm BTF90 CU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
45nm CPU und Direct Touch...soll probleme versursachen jedenfalls die Kühlleistung verringern weil der Heatspreader so klein is, dass nicht alle heatpipes voll aufliegen.

Der beste und einizge den ich empfehlen kannis der Noctua Kühler, unvergleichbares Paket, kompakt, spitzen Kühlleistung (silent besser als der ifx! )

und welchen noctu sollte ich genau kaufen?

gibts noch welche die gut für 45nm sind?

Der Noctua Nh-U12P (richtig so? kann mir den namen nich merken^^).

Andere ohne direct touch heatpipes naja da ist der Mugen und der Zerotherm Nirvana (letzterer ist aber nicht so richtig silent und Lüfter auswechseln ist nicht ohne weiteres Möglich).
Die beiden sind günstiger, wenns noch teurer sein soll der ifx+n guter 120mm Lüfter. Beim ifx sag ich aber immer dazu, dass der ne krumme oberfläche hat die bei einigen (wenigen?^^) echt miese temps hervorruft und nebenbei isser sau teuer (noctua kühler ist kühkörper+8€ wärmeleitpaste+20€Lüfter+massig zubehör, z.b. sind 2Adapter zum Spannung verringern dabei, Silikonstreifen zum Lüfter entkoppeln...und noch bisl was^^)

Aber naja der Noctua ist kompakter als der Mugen, viel besser verarbeitet, eigentlich nich teurer (pushpins sind einfach nich toll, retention kit ist nochmal 6€, wlp ist zwar dabei aber nur n klecks in sonem tütchen und schlechtere als beim Noctua, der Lüfter ist nicht mal ansatzweise so gut wie der des Noctua).

Der Zerotherm ist super wenn du auf den Style stehst und nicht super Silent brauchst:)

ps:hab ich die tolle Montage des Noctua vergessen bei der man den Anpresdruck über ne Schraube regeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Oder du kauft dir den Groß Clock´ner von der Firma EKL! Geil dieses Teil!:D
Hat ne Suuper Kühlleistung, ca. 30-34 Euro, LEISE, Lüftersteuerung sogar noch als Schmankerl obendrein.... aber estrem groß und schwer zu montieren bei manchen Boards wie bei meinem EX38-DS4 von Gigabyte!

Wäre das direct touch Problem nicht (auch wenns nich bei allen ist, einer sagt so der andre sagt so) hätte ich den schon mitempfohlen für etwas weniger geld.
Der Glockner ist ein toller Klon vom Xigmatech und macht seine Sache auch besser als das Orginal (geschliffene
Oberfläche also absolut ebene oberfläche trotz direct touch).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben