welchen CPU Kühler bei Pentium4

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
hallo leute ich habe damal eine frage an euch und zwar welchen Kühler könnt ihr mit empfehlen wenn ich einen 3,0 GHz Pentium 4 (Prescott, Sockel 478) auf 3,6 Ghz laufen lasse? im moment habe ich einen Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra TC - Lightning! Im Moment betragen die Temperaturen ca 45 Grad im Leerlauf und wenn ich spiele dann geht der auch schon mal gerne auf 65 bis 66 grad was ich allerdings sehr hoch finde! eine antwort wäre super
 

Anhänge

  • Mein System.txt
    342 Bytes · Aufrufe: 218

Benji18

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.936
ich empfehle dir den Zalman 7000B Cu du kannst dir auch noch die Kaufberatung auf CB durch schauen da kann dir sicher jemand helfen ;)

Ps die Temps sind nicht sehr hoch wenn du das meinst also die faust regel gilt bis 60C° sind die temps im grünen bereich bis 70C° im gelben alles über 70 ist schon bedenklich aber bei einen Prescott kannst du überall noch 10C° drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Phili

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
267
Dieses gehört zwar eigentlich ins Forum Kaufberatung aber ich antworte dir hier trotzdem.

Am besten ist natürlich eine Wasserkühlung, aber wenn du lieber Luftkühlung hast empfehle ich dir den Thermalright XP120 mit einem 120mm Lüfter deiner Wahl.
MfG
Phili
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
XP-120 ... bei deiner Taktung wäre der Super ... ist auch schon auf meiner liste :)
 
Werbebanner
Top