Welchen CPU Kühler für i7 6700k ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cristiano7290

Ensign
Hi,

ich bin auf der suche nach einem passenden CPU Kühler für mein neues System was diesen Monat ansteht.

Als Gehäuse dient das Corsair Carbide Air 540 und als CPU eben der i7 6700k. Den möchte ich in etwa auf ~ 4,5Ghz übertakten.
Habe den be quiet! Dark Rock Advanced C1 ins Auge gefasst würde dieser ausreichen ?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß
Thomas

würde, wenn BQ!, eher den Dark Rock 3 nehmen. optik ist wichtig oder eher nicht?

Ich empfehle wie immer Produkte von Noctua an erster Stelle.

Optik ist weniger wichtig, aber da das Gehäuse ein Sichtfenster hat und LED Stripes verbaut sind sollte er schon annehmbar aussehen. ( Schwer zu erklären aber weißt sicher wie es gemeint ist )

Dann wäre Noctua nicht so ganz angebracht, der farbliche Aspekt bleibt da ein wenig auf der Strecke. :D

genau deshalb fragte ich danach, sonst hätte ich auch nen NH-U14S empfohlen.

mit dem Dark Rock 3 machst du sicher wenig falsch, und er sieht "annehmbar" aus.

Wenns schlicht sein soll BeQuiet! oder Thermalright (Macho oder Silver Arrow z.B.).

Der Advanced C1 passt, auch der Dark Rock 3 würde gehen, der allgemein gern empfohlene HR-02 Macho wäre vom P/L etwas besser, optisch aber vielleicht nicht ganz so ansprechend.

MfG

Lohnt sich eigentlich kaum nen teuren Kühler noch zu investieren, da sich die CPU kaum Übertakten lässt.

Ansonsten NH-U14S empfehlen, hab diesen letztens beim nen Kumpel eingebaut. Sehr gute Temperaturen und super Verarbeitung.

Das klingt doch schonmal gut :)

Was unterscheidet denn den Advanced C1 von Dark Rock 3 genau ?

Lohnt sich eigentlich kaum nen teuren Kühler noch zu investieren, da sich die CPU kaum Übertakten lässt.

Ansonsten NH-U14S empfehlen, hab diesen letztens beim nen Kumpel eingebaut. Sehr gute Temperaturen und super Verarbeitung.

EKL Brocken 2, Thermalright Macho, Scythe Ashura o. Mugen Max sehen allesamt nicht schlecht aus und haben eine sehr gute Kühlleistung, dcazu auch noch recht leise .

Fujiyama schrieb:
Lohnt sich eigentlich kaum nen teuren Kühler noch zu investieren, da sich die CPU kaum Übertakten lässt
Wobei dies nicht der einzige Grund für einen sehr guten Kühler sein sollte, aber die Leute wollen eben immer an der falschen Stelle sparen.

Der Dark Rock 3 hat nen 135mm Lüfter, der Advanced nur einen 120mm Lüfter ! Dazu ist der Dark Rock Kühlkörper größer !

cristiano7290 schrieb:
Was unterscheidet denn den Advanced C1 von Dark Rock 3 genau ?
der DR3 hat nen größeren kühlkörper, nen größeren lüfter, ist gut 3 jahre neuer und die befestigung des lüfters sieht (imo) deutlich besser aus.

Die Kühler von Cryorig sehen chic aus :) Habe selbst einen (topBlow) und bin vollkommen mit der Qualität zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben