Welchen CPU Kühler nehmen?

thommy86

Commander
Hallo Leute,

mein freund hat sich ein Asus P8Z77-V Board gekauft und dazu noch den Thermalright Macho HR-02 Küher gekauft.
Nur wir haben das Problem den dran zu bekommen weil wir die schraube nicht rein bekommen weil die Board kühler zu hoch sind und wir mit den kleinen mini schraubenschlüssel nicht dran kommen.
Und das problem, wir können den CPU Stromstecker nicht rein bekommen, weil der kühler so dick ist und bei den Board der pin stecker anders rum muss als bei meinen Asus board.
Deswegen wollten wir fragen, ob es ein alternativen guten Kühler gibt und eine leichte Montage hat und nicht so dick ist! Hauptsache es kühlt besser als ein Boxedkühler.
Weil mit den Boxedkühler wird es bis 80°C heiß, was ungesund ist auf dauer.

Würde mich auf antworten sehr freuen:)

Freezer ist eine gute Wahl.
Ansonsten eventuell Top-Blow-Kühler nehmen, wenn Höhe ein kritischer Faktor ist?

Zuletzt bearbeitet:
E? Der Threadersteller will doch gar nicht OC machen und sucht eine Alternative zu Boxedkühler und da ist Freezer Top.Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt kann er auch das 3 Fache bezahlen was ein Freezer kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
*HIER STAND MIST*

@ thommy: am besten du nimmst mal Maß und mit diesen, deinen Maßen kannst dann nach einem Kühler suchen. Wie Westcoast schon anführte: Noctua oder Thermalright haben hervorragende Kühler in versch. Größen, da solltest du fündig werden. Kosten etwas mehr, aber die sind ihr Geld auch wert (und passen auch auf deinen Sockel) :D.
Wenn Du nicht sicher bist, poste die Maße, die dir zur Verfügung stehen und dir wird sicher geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber wo steht das?In sein Signatur steht das,aber es geht hier um sein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um sockel 2011. ich meine wenn man sich tommys system anschaut, alles sehr teure teile.
da spart man nicht am kühler, der archon ist einer der besten luftkühler und ist nicht so ausladend wie noctua D14 oder Thermalright silverarrow.

Zuletzt bearbeitet:
amd322 schrieb:
Tut mir leid aber wo steht das?In sein Signatur steht das,aber es geht hier um sein Freund.

Um "SEINEN" Freund.

OH, und ich nehme alles zurück... sorry amd322, doch paßt und alles ist schön :daumen:
Auch, wenn ich den freezer immer noch für nicht so toll halte.

Zuletzt bearbeitet:
&thommy86 hat geschrieben "Hauptsache es kühlt besser als der Boxedkühler" und es geht hier um sein Freund,der vielleicht nicht OC machen will.Warum sollte man mehr bezahlen wenn es nicht nötig ist.Warum soll jetzt der Freezer nicht passen?
Nachtrag:Ich empfehle nichts was ich selber schon habe und hatte.

@S.V.K Kein Problem.Manchmal ist es schwer zu erraten was die Leute wollen ohne vollständigen Angaben.Hätte er ein Budget und die Größe des Gehäuses angegeben,könnte man noch genauer was empfehlen.Ich persönlich gehe immer so vor,wie ich es selber machen würde und kaufen würde.Man versucht hier im Forum zu Helfen so gut es geht und das ist das Gute hier und das macht mir Spass und Wünsche jeden das Beste.Es ist besser überhaupt was zu sagen oder Antworten als überhaupt nichts zu sagen natürlich machen wir auch Fehler,weil die wenigsten hier gelernter Vollprofi sind.Naja mehr fällt mir jetzt nicht ein.:)

Mugen 3 würd ich mal empfehlen.

Wenn es sehr günstig sein soll, gibs wohl nix besseres als den Freezer 13.

Top-Blower würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, das ist einfach nur lauter Plunder ;)

Gruss Dennis_50300

@Denis_50300,zitat: "Top-Blower würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, das ist einfach nur lauter Plunder"

würde ich jetzt nicht so schreiben! unter den Top-Blow Kühlern gibt es sehr wohl 'nen paar venünftige Lösungen aaber kommt natürlich darauf an von welchem Hersteller und welche Preisklasse mann kauft.
Prolimatech,Scythe u. Noctua haben sehr gute Lösungen kosten aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab den freezer auch schon mal verbaut und kann ihn nicht weiterempfehlen!Iss natürlich besser als ein Box,aber da spart man am falschen Ende!
Iss das Asus P8Z77-V nicht 1155?

Doch fas ist 1155, ich hab den
dark rock 2 pro, der kostet 70€ oder auch weniger, ich bin total zufrieden mit der kühlleistung und der lautstärke.

Gruß wolbe

Was hast Du für temps bei Deinem I7@4,4 unter last?
Gruß wolbe

Mein System: - I7 3770K @ 4,4GHz - Be quiet Dark Rock Pro2 - 16Gb Corsair vengeance - Samsung 830 64Gb - 1x Seagate Barracuda 1Tb - Asus P8Z77 V-Deluxe - Coolermaster silencio 550 - Coolermaster GX750W - 3xBe quiet Shadow Wings 120mm - Asus DVD Brenner - Microsoft Ergonomic 7000 - Corsair1500 Headset - Windows 7 Ultimate 64Bit - Asus VE278Q - Gainward GTX 680 Phantom

ich nehm immer den hier:

http://geizhals.at/de/478667

hat mich noch nie enttäuscht, nur den mittleren Lüfter auf 7-800 Umdrehungen und die Sache ist geritzt.
Den anderen Lüfter kannste weglassen, so wird die Sache quasi unhörbar, vorrausgesetzt Du hast eine
gute leise Gehäusekühlung. Bei mir ist das vorne/unten 1x 140mm bei 5-600 Umdrehungen rein und hinten
in Höhe CPU Kühler 1x120mm bei 7-800 Umdrehungen raus. Der hintere Gehäuselüfter unterstützt so den
Noctua. Zum takten wird es auch reichen aber bis wohin hab ich keine Ahnung, ich takte nicht.

Zurück
Oben