Welchen CPU Kühler

domainhost

Lt. Junior Grade
Hallo liebe community

habe momentan auf meinem system den thermaltake tmg i1 dessen lüfter sich jetz verabschiedet hat, kriege eine fehlermeldung beim hochfahren vom bios, und der computerladen um die ecke wo ich das gekauft habe bietet mir das an das ich mir entweder den selben in neu hole oder eine gutschrift kriege und mir einen anderen kühler kaufe
und jetz meine frage hab ja momentan den dual core e7300 der ja net viel kühlung brauch aber demnächst kommt ein q9550 quad core rein so und da wäre der TMG i1 zu unterdimensioniert, welchen kühler soll ich nehmen?

wichtig ich möchte schon gerne einen mit push pins haben weil ich keinen bock habe das board aus und wieder ein zu bauen...

Es gibt viele Xigmatek Kühler mit Pushpins und auch Scythe hat einige gute Modelle.
Wie wärs mit dem Xigmatek Achilles?
Budget wäre noch gut zu wissen, aber der Achilles bietet gute Kühlleistung
für einen ordentlichen Preis (ca. 35€) und ist zudem noch relativ leise.

budget bis 50euro. und sollte pushpins haben wie erwähnt :-)
Ergänzung ()

ach bevor ich das vergesse platz ist auch nicht sonderlich viel bei mir im gehäuse weil ich das rebel 9 value? auf jeden fall das mit dem riesen lüfter an dem seitenteil :-)

also der tmg i1 passt perfekt rein 141 mm mit eingebautem riesenlüfter der auch seine 2 cm dick ist könnte den lüfter zur not auch aus dem case verbannen ;)

Wäre vermutlich gar nicht so schlecht den Seitenlüfter weg zu lassen, denn der stört meist den Airflow im Gehäuse. Am besten
ist Vorne und Hinten jeweils ein 120mm Lüfter, oder größer. Also für max. 50€ bekommst du schon richtig fette Kühler. Allerdings
haben die meisten eine Verschraubung mit Backplate, weil diese eben deutlich besser hält. Tauschst du so häufig den Kühler
dass es dich stört das Mainbaord auszubauen? Ich würde dir für max. 50€ eher Prolimatech Megahalems; Thermalright IFX-14
oder Xigmatek Thors Hammer empfehlen.

nein ich tausche den kühler nich so oft bin nur etwas faul mein mainboard auszubauen und neu einzubauen. :evillol: :cool_alt:

wie ist denn der scythe mugen eigentlich den du nutzt?

den lüfter an der seite hab ich eh nicht an von daher kann ich den entfernen bei gelegenheit...

Habe vorne 2 120er scythe slip stream und hinten 2 80er lüfter inklusiv das netzteil hat 1 120er drin (enermax 82pro glaub ich heisst das)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn hinten für 80er-Lüfter drin? Würde die eventuell gegen einen 120er tauschen...

Mugen ist ein super Kühler, vor allem hat er ein top P/L-Verhältnis.

AXP hat KEINE pushpins das genau wollte ich ja vermeiden mein board aus und wieder einzubauen hab da weder zeit noch bock dazu

so und die moral von der geschicht hab mir einen mugen 2 geholt MOBO ausgebaut und festgeschraubt läuft top :-) im rebel 9 passt der mugen 2 gerade so rein sind vielleicht 2- 3 mm platz ^^

Zurück
Oben