Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab noch nix bestellt oder so.
Deswegen bin ich ja hier und Frage, bin zwar ITler aber in einem völlig anderen Bereich.
Hardware bin ich nicht mehr aufn Stand der Dinge.
Beim von mir verlinkten Stromverbrauch ist die CPU auch voll ausgelastet, das wird nicht bei jedem Spiel so sein. Dann ist der Unterschied absolut gesehen natürlich kleiner. Bedenken sollte man aber die leichtere bzw. leisere Kühlbarkeit einer CPU mit geringerem Stromverbrauch. Und zwei verschiedene Systeme zu vergleichen, ist ja wohl auch nur sehr grob geschätzt Da kann schon das Mainboard oder USB-Peripherie einen deutlichen Unterschied machen.
Mobo+Ram,da kannst ca. mit dem gleichen Preis rechnen.
Unterschiede sind nur:
Die Ausstattung ist bei AMD meist besser.
Du musst nix (extra) für ein OC Mobo bezahlen.
Die CPU kannst einfach Übertakten.
Der AMD ist Günstiger.
Ja aber er ist in den Spielebenchmarks langsamer.
Und sollte mich doch mal wieder die Lust ergreifen mehr zu spielen, dann is des vllt zukunftssicherer.
@ rillo: Da geb ich dir voll Recht,deswegen verlinke Ich auch meist nur die Tests von ht4u weil diese einfach Realistischen sind und wirklich NUR dir Verbrauch der CPU/Graka....gemessen wird.
Nur darf man dabei aber auch nicht Vergessen,das es keine Reale Anwendung ist und der Verbrauch Real vollkommen anders Ausschaut.
Das der i3 im Spiel besser ist,ist Real auch nicht gegeben(wenn man von den Stark Inteloptimierten Spielen mal absieht).....
Lautstärke:
Klar,nur da der FX auch nicht viel mehr braucht wenn er Optimiert ist,wirds in dieser Sachen auch nicht viel Lauter,zumal die Graka sicherlich lauter sein wird,im Idle/Teillast ist kein wirklicher Verbrauchsunterschied..
Ergänzung ()
@Jmaster1984 : Besitzt du eine GTX 580/680 eine 7950/70...?
Oder doch nur eine Mittelklasse Graka wo die CPU vollkommen egal ist!
Nachdem ich nun mein Board auch bestellt habe und das Gehäuse.
Nun die Frage welche GraKa ich schwanke zwischen der Powercolor hd6870 und Sapphire hd 6870.
Die Sapphire hd 6870 kann ich nur empfehlen, hab ich auch und läuft super. Schön leise und gute Leistung.
Schau beim Gehäuse das genug Platz für die Grafikkarte ist ( in der Länge ). Sollte aber neu neuen Gehäusen kein Problem mehr sein.
z.b. http://geizhals.de/795555