welchen CPU

CED999

Lieutenant
Hallo Leute ich suche schnell einen geeigneten Benchmark für CPU's meine Anforderung an den Benchmark wären:

1. sollte eher auf Office nutzung zugeschnitten sein. Ich bin normaluser, mehrere Excelmappen offen, Wordokumente,zum arbeiten dazu surfen und Musik hören.
  2. sollte im Inet eine Liste mit den aktuellen CPU verfügbar sein, dass ich leicht nachschauen kann

Grüße

Dein Text widerspricht sich in jedr Hinsicht selber:

Benchmark für CPU's
Man bencht eine CPU, um heruaszufinden, was für eine Leitung sie in Sachen Spielen hat. Fürr Office brauchst du kein Benchmark, sondern einfach nur irgendeine billige CPU.

sollte im Inet eine Liste mit den aktuellen CPU verfügbar sein, dass ich leicht nachschauen kann
Google oder Forensuche.

-----------

Zudem fehlen jegliche Angaben zu deiner restlichen Hardware; deinen preislichen Anfordrungen, etc...

Sorry, aber so wird das nix.

Intel Pentium Dual Core G2030 z.B. reicht für Office und Musik locker aus :-)

@HerbyHollywood: auf der Seite war ich schon, war mir allerdings unsicher. Ist der Benchmark gut geeignet akkurat Officeperformance wiederzuspiegeln? Irgendeine Zahl kriegt man immer geliefert, ob das dann Sinn macht was dort gerechnet wurde ist die andere Frage..

Vielleicht nochmal ausführlicher: Ich will win7 64bit laufen lassen, folgendes läuft eigenltich IMMER parallel 2-3 Excel so 3-4 tausend Zeilen, Vmware VM, Worddokumente, PDF, browser in dem Videos laufen, Abbundzu will ich dann noch gleichzeitig Musik hören.

CED999 schrieb:
Hallo Leute ich suche schnell einen geeigneten Benchmark für CPU's meine Anforderung an den Benchmark wären:

1. sollte eher auf Office nutzung zugeschnitten sein. Ich bin normaluser, mehrere Excelmappen offen, Wordokumente,zum arbeiten dazu surfen und Musik hören.
  2. sollte im Inet eine Liste mit den aktuellen CPU verfügbar sein, dass ich leicht nachschauen kann

Grüße
Da reicht jeder Pentium, oder i3 - was willst du da für ein Benchmark anwenden?

CED999 schrieb:
[...]Vmware VM, Worddokumente, PDF, browser in dem Videos laufen, Abbundzu will ich dann noch gleichzeitig Musik hören[...]

Das ist dann aber kein Office mehr und da würde ich in Richtung i5 oder XEON gehen.

CED999 schrieb:
Vielleicht nochmal ausführlicher: Ich will win7 64bit laufen lassen, folgendes läuft eigenltich IMMER parallel 2-3 Excel so 3-4 tausend Zeilen, Vmware VM, Worddokumente, PDF, browser in dem Videos laufen, Abbundzu will ich dann noch gleichzeitig Musik hören.

Du hast echt ein lustiges verständnis von Office;)

wenn du auf nummer sicher gehn willst i5 oder Xeon + SSD
eine SSD bringt dir in dem Fall 1000 mal mehr Performance als die CPU Wahl

Dazu dann noch ausreichend Speicher und der Käse sollte gegessen sein.

"Das ist dann aber kein Office mehr und da würde ich in Richtung i5 oder XEON gehen."

Ja corei 5 war der Laptop den ich mir vor 2 Jahren gekauft habe. Das war schon ganz O.K. von der Performance. Da ich mir demnächst einen neuen zulegen will/muss suche ich halt nach einem Benchmark, damit ich Preis/Leistung etwas feintunen kann so High-End für 2K€ will ich jetzt auch nicht gehen.

Du hast echt ein lustiges verständnis von Office

Naja was ich damit ausdrücken wollte ich will einen Benchmark der nicht so auf Grafik/Vektorleistung wie Gamen zugeschnitten ist sondern, mehr eine power-office umgebung wiederspiegelt.

Ist Passmakr dafür geeignet oder zu Grafiklastig?

@SymA: So etwas habe ich gesucht I like :)

Hast Du Erfahrungen mit der Seite? Ist sie vertraunswürdig, oder steht da ein bekannter Hersteller dahinter der gerne seine Produkte verkaufen möchte?

Grüße!

Ja ich sehe auch gerade, dass dass doch etwas sehr speziell ist, wenn wirklich nur "eine einzige Sache" gebencht wird, die Werte schwanken dann schon krass.

Hat jemand Erfahrungen mit Passmark, ist das seriös?

P.S. Ich muss mich andauernd neu in CB einloggen. Gibt es hier mittlerweile eine Zwangsabmeldung nach 5min oder was - das nervt tierisch...

Was hast du von deinen Benchmark Ergebnissen? Davon weißt du nur dass ein i7 mit 2011er Sockel mehr Berechnungen schafft als ein i3 für Sockel 1150..... :rolleyes:

Zurück
Oben