Welchen Cube?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Cube zusammenstellen und bin dabei auf die folgenden zwei Gehäuse gestoßen:

Einmal SuperPower Cube MARS und einmal das Aplus CS-Blockbuster BA

Link 1

Link 2

kann jemand was zu den Gehäusen sagen? Welches ist zuempfehlen? Im Internet sind zudem hunderte von Verschiedenen Angaben zufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe selber den A+ Blockbuster und bin mit ihm zufrieden. Das einzige was ich bemängeln würde ist

1. manche Leisten innen sind scharfkantig,
2. er ist glänzend,
3. es ist etwas anstrengend mit dem begrenzten Platz beim zusammenbauen.

Positives gibt es aber auch,

1. sieht ruhiger als der Cube aus, (m.M.)
2. der mitgelieferte Lüfter hinten ist leise,
3. es klappert nix,
4. es gibt Mod-Anleitungen für ein ATX-Board und
5. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=281199 .

Bei eBay habe ich 69€ mit Porto gezahlt.
Wenn es noch etwas gibt versuche ich dir gerne zu helfen.

chester77

Hi Chester77,

weisst du wo der unterschied zu dem Gehäuse von SuperPower ist? Ich habe gehört beim Aplus muss man etwas verändern damit ein standard ATX Netzteil reinpasst.

Wenn ein Atx-Board eingebaut werden soll muss am Cube kräftig gesägt werden :freak: , aussen wie innen.
Es gibt bei hardwareluxx eine bebilderte Anleitung, nur die finde ich grade nicht.:(
Was den unterschied an geht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. In meinen Block hat aber mein ATX-Netzteil locker gepasst.

chester77

Hi Chester77,

passen auch die etwas größeren Grafikkarte rein? Und weisst du ob es auch für Cube wie für die Shuttle und Co. Barebone Taschen gibt? Für LANs etc. für big und midi tower gabs ja auch. fand ich immer recht praktisch.

Gruß

Spygod

Hallo,

ich persönlich habe eine Evga 7800GT drin und sie passt wie die Faust aufs Auge :evillol: , mir graut es schon davor sie auszubauen um sie zu verkaufen.

Ich weiß zwar nicht was du für einen CPU haben willst, aber der Kühler darf nicht höher als
8 cm sein (ohne sägen!).

Was die Lan-Bags angeht von A+ vermute ich gibt es keine, habe aber das hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/Xbags-Lan-Bag-Tr...85163508QQihZ009QQcategoryZ8035QQcmdZViewItem
Ansonsten haben beide Gehäuse einen Tragebügel, dem persönlich aber nicht traue.

chester77

Zurück
Oben