Welchen Drucker soll ich mir kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, leider ist mein Canon Pixma MG 6250 defekt. Der Schlitten mit den Tintenpatronen bleibt nicht mehr in der Mitte stenen, damit ich die Patronen auswechseln kann. Das höchste, was ich ihm abringen kann, ist ein Standort des Schlittens am linken Rand vor deer Abdeckung. Ich könnte zwar an die Patronen ran, aber nach Auskunft des Supportes ist das nicht richtg. Also einen neuen zulegen. Er soll Scannen und Drucken können, auch Bedrucken von CDs/DVDs, Faxen ist nicht notwendig.
Ein neuer Canon hätte zwar den Vorteil, dass ich Treiber und Tintenpatronen wieder verwenden könnte, er kostet aber mehr als 300€!
Ein HP Drucker kostet dagegen nur ca. 70€.
Nun meine Frage (n):
Warum so ein großer Preisunterschied?
Gibt es noch andere Drucker, die die Anforderungen erfüllen, kurz zu welchem Drucker könnt ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Brother gemacht. Sowohl was Betriebskosten, Scan- und Druckqualität als auch Haltbarkeit angeht.

Den DCP-150C habe ich jetzt seit 8 Jahren und er läuft immer noch wie geschmiert.
 
Wieviel wird gedruckt und wie oft?
HP ist deshalb so billig, weil die Tintenpatronen mit dem Druckkopf getauscht werden. 2x tauschen und man hat den Neupreis des Druckers bezahlt. Ist eigentlich nur ratsam, wenn man wenig druckt also jeden Monat 10 Blatt oder weniger.
Wenn man mehr druckt sind Drucker zu empfehlen, wo es einzelne Patronen gibt und der Preis attraktiv ist. Kostet ein Satz 50€ ist das auch uninteressant. Bzw. wo es nach gebaute Patronen gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben