Welchen DVD Brenner empfielt ihr mir zu kaufen?

Ich kann dir ja mal einige Tips dazu geben.

- möglichst auf Brenner die beide Formate also DVD+R und DVD-R brennen können und natürlich auch DVD+RW und DVD-RW.
- mögichst Brenner die 8x Brennen bei beiden Formaten erlauben. Natürlich auch mehr ;)
- ein Plus, wenn es sogar DVD-RAM brennen kann.
- Wenn du noch warten kannst, sollte es auch schon Dual-Layer brennen können, also 8,5 GB anstelle 4,7 GB (meist als DVD+R dl gekennzeichnet).

Aber wie gesagt, kommt es darauf an, was du ausgeben möchtest.

Ich habe den LiteOn SOHW 812S drinnen, und bin zufrieden damit.

ALSO MIR GEHT ES UM NORMALE DVD`S ZU BRENNEN DIE ICH AUCH BEIM NORMALEN DVD PLAYER ABSPIELEN KANN WIE ZB:FILME UND SOLCHE SACHEN UND WAnn KOMMEN DIE DUAL BRENNER RAUS ?

Normale DVDs sind DVD + und DVD - .
Ab Mai sollten die ersten Dual-Layer Brenner zu haben sein.

Und noch was, da du ja recht neu hier im Forum bist:
Bitte permanentes Großschreiben von Buchstaben vermeiden, denn das wird hier als Schreien und Brüllen angesehen, und wir wollen doch alle hier recht höflich bleiben, ja?

schrei doch nicht so...
(permanente großschreibung wird in foren als schreien interprettiert) ;)
schau dich einfach mal ein wenig in diesem unterforum um, du bist nicht der erste der nach einem dvd-brenner fragt. :)
dualbrenner gibts schon seit letzten jahr. ich hab selbst den lg 4040 b oder so ähnlich, bin vollauf zufrieden damit.

Welche Brenner wir haben, hamme doch schon geschrieben.

@green Mamba

wir meinten ja auch die dual-layer Brenner und nicht die dual-format Brenner.

Ich stimme Beitrag 5 zu, die Multiformat-Brenner von LG sind offenbar nicht schlecht, und wenn du Wert auf Formate legst, ist das DVD-RAM Format auch nicht ganz unpraktisch (Hervorragende Wiederbeschreibbarkeit aber teure Rohlinge). Hab auch einen der Sorte und der hat sich bisher keine größere Schwäche geleistet, allerdings stimmt es, dass man auch noch etwas warten kann, bis etwas mehr über die zukünftigen DVD-Standards raus ist.

Also wenn er einen DVD Dual layer brenner will sollte er am anfang warten, weil die ersten Geräte A. Teuer und B. Unausgreift sind.
Wenn er sich jetzten einen Multiformamt Brenner kaufen wills empfehle ich den LG Brenner 4080 oder 4040 oder die Brenner von NEC sind eigentlch die besten auf dem Markt.

Blue

Ich habe den NEC ND2500 (B) 8xDVD+/- für ca 90,- € bekommen. Bin sehr zufrieden damit!

Ich will den LG Brenner kaufen, da ich mit LG doch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

LG Electronics GSA-4082B heißt der :)

also ich kann den LG GSA-4081B empfehlen...
- 8x dvd+r schreiben
- 4x dvd-r/+rw schreiben
- 2X dvd-rw schreiben
- 3x dvd-ram schreiben
- 12x dvd-rom lesen

- 24x cd-r schreiben
- 16x cd-rw schreiben
- 32x cdrom lesen

war bisher sehr zufrieden...noch keine probleme! 111 euro bei saturn

Zurück
Oben