Welchen Entpacker nutzt ihr?

7-zip zum entpacken und zum packen, warum auch was anderes? Schnell einfach und vor allem gut.

Schon interessant wie sich das fast nur auf WinRar sowie 7-Zip beruht. Hätte ich nicht gedacht, vor allem nicht hier bei Computerbase. ;)

es hat wohl wenig Sinn exotische Packer zu verwenden, wenn die Archive Zip oder Rar sind. ;)

PeaZip, auch Open Source.

7-zip

+1

Für RAR Dateien benutze ich Winrar und für 7zip/Zip Dateien PowerArchiver Pro, ja beide gekauft. :)

Ich nutze zur Zeit noch WinRar werde aber weil ich Open Source auch lieber mag und unterstützenswert finde wohl bald auf 7zip umsteigen.

WinRAR nutze ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Alleine das Kontextmenü ist doch um Längen besser, weil du direkt eine beliebige Datei anklicken kannst und sehen kannst, ob die zu entpacken ist. Bei WinRAR, wenn es das Format nicht kennt, kannst du erst mal WinRAR öffnen und die Datei einlesen. Das wäre mir schon zu umständlich..

Winrar schon seit Jahren und wird auch jahrelang so bleiben, gut auf dem Stick hab ich noch 7zip falls es probleme mit Winrar geben sollte, was bisher aber nicht passierte.

ich nutze auch den wohl weit verbreitesten WinRaR, hab mir eig darüber noch nie groß gedanken gemacht, warum auch, so viel zum packen, entpacken hab ich auch nicht.. kommt vll 1x im monat zu nutzen

Ich nutze privat 7-zip und rolle das auch im firmenweiten Netzwerk aus. Bin davon überzeugt und bisher hatten wir noch keine Probleme damit, welche nicht am User lagen ;-)

Bin von Winrar auf 7zip umgestiegen weil es kostenlos ist.

Habs vorerst Parallel benutzt konnte kein unterschied finden..

Zurück
Oben