Welchen Browser nutzt Ihr für euren Retro-PC?

Ich habe ihn auch auf einem P4 Northwood nicht zum Laufen bekommen - der kann ja SSE2
 
Man benötigt sogar SSE3 was es für Retro Rechner vollig uninteresant macht!
Ich habe es auf meiner VIA CPU zwar zum laufen bekommen allerdings ohne Addons in Windows XP.
Wie Internet ohne Add-Blocker läuft auf einem 1.2GHz Quad Core kann sich wohl jeder denken.
Meine Empfehlung Finger weg u. besser Chrome 360 oder Serpent nutzen so lange das noch läuft u. genießen.
untitled.PNG

btw. Habe diesen Beitrag mit dem oben abgebildeten Rechner u.dem aktuellen Serpent erstellt.
Mit dem schnelleren aber mitlerweile nicht mehr weiter entwickeltem 360 Crome ist das leider nicht mehr möglich der hat zu viele Anzeige Fehler zumindest hier auf Computer Base.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allstar und HerrAbisZ
Ich habe gestern mal die neue Version 3.0.5 der ONE Core API getestet. Die Version lief wesentlich besser. Mein Testrechner hat 32 GB RAM, die auch voll erkannt wurden. Mit Supermium 119 (portable) habe ich testweise mal 10 GB belegen können. Das hat auch ohne Abstürze funktioniert. Firefox 121 konnte ich installieren und starten, der war aber sehr langsam. Die Chrome-Engine funktionierte da wesentlich besser.

Firefox, Opera und Google Chrome in den jeweils aktuellsten Versionen konnte ich nicht installieren und auch nicht starten. WinRAR 7.00 ging super. Weitere Software teste ich noch.

Testrechner:
Intel i7-3930k
32 GB RAM DDR3-1866
Gigabyte GA-X79-UD3
2x Samsung 120 GB SSD im RAID 0 (über Marvell-Controller für den Intel gibt es wohl keine XP-Treiber)
HD 4890
Windows XP SP3 + ONE Core API + POSReady2009 inkl. aller Updates über Legacyupdate.net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer, Lt_W1nters und HerrAbisZ
Oh, was neues am Retro-/Vintage-Browserhimmel! MicroWeb läuft sogar schon ab einem 8088er und HTTPS ist über retroproxy möglich. Muss ich beim nächsten Update bei mir auf der Seite (https://soggi.org/misc/tools.htm) verlinken!

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und Karre
Zurück
Oben