Welchen Ersatz für mein LUMIA 950?

Das Moto G7 Plus ist mir zu groß wie wäre es mit dem kleineren Moto G7 Play , die Kamera ist schlechter :D

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Motorola-Moto-G7-Plus-22961417.html

Da werde ich halt doch mehr Geld ausgeben müssen und das Google Pixel 2 oder 3 nehmen :D:D

Bei Saturn wollte mir bein Black Freytag ein verkäufer das Motorola Moto One verkaufen doch war mir zu groß und die Kamera zu schlecht.

https://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Motorola-Smartphones-18634553.html
+
https://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_motorola_smartphones_701.html
+
https://www.testberichte.de/p/motorola-tests/moto-g7-plus-testbericht.html
 
Das wäre ein treffendes Fazit ob Pixel 2 oder Pixel 3:

Die größte Konkurrenz für das Pixel 3 (XL) dürfte mit den Pixel-2-Phones aus eigenem Haus kommen. Sie schießen vergleichbare Fotos, laufen nach einem Jahr immer noch sehr flott, werden noch zwei Jahre mit Updates versorgt und sind deutlich günstiger zu haben. Selbst Besitzer eines Pixel der ersten Generation dürften immer noch so zufrieden sein, dass das drahtlose Laden und der bessere Schutz vor Wasserschäden wohl kein drängendes Argument zum Neukauf ist.
 
günstig ist Relativ das Pixel 2 kostet zum Teil soviel und mehr wie das Pixel 3 und dieses ist unter 599 Euro alt Neu Gerät nicht zu haben.
 
Hab mir heute bei Saturn das Moto g7 plus für 299,00 Euro mal mitgenommen, da mich ein selbstständiger Verkäufer dermaßen beschätzt hat ,ob ich es selber verwende oder meine Frau oder Sohn sollte sich die nächsten Tage zeigen, eigentlich wollte ich so ein großes Smartphon nicht haben.
Schau mer mal
 
glückwunsch, da eierst du knapp ein jahr rum um dann gerade zur erscheinung ein g7 plus überteuert einzukaufen.
so kannste es auch nichtmal zurückgeben bei nichtgefallen, weil du den hinweis von @Jens1882 nicht befolgt hast.

zumindest an die größe gewöhnst du dich schneller wie du denkst.
 
Dem schließe ich mich an, Fehlkauf. Da hat der Verkäufer genau das getan, wofür er geschult wurde: Kunden etwas aufschwatzen.

Für 100€ weniger hättest du ein technisch besseres Xiaomi A2 bekommen.
Oder ein ähnlich schnelleres Xiaomi Note 5 / Note 6 Pro, mit deutlich größerem 4000 mAh Akku.
Zumindest die Kamera ist beim G7 Plus gut. Für 300€ war der Kauf aber kein guter, egal wie man es sehen will.
Dann 100 mal lieber ein Pocophone.

Stell ich mir bitter vor, 1 Jahr lang rumzueiern, um dann doch was überteuertes zu kaufen... Naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
!4 Tage wäre das Rübgaberecht:D
Ergänzung ()

Diese Zubehör würde wohl noch Sinvoll sein

Würdet ihr für die Kamera und dem Display zustählich Folien verwenden?
BROTECT Panzerglas Schutzfolie für Motorola Moto G7 Plus (Kamera Rückseite) [3er Pack] - Flexibles Airglass, 9H Härte, Anti-Kratzer
BROTECT Panzerglas Schutzfolie für Motorola Moto G7 Plus (Kamera Rückseite) [3er Pack] - Flexibles Airglass, 9H Härte, Anti-Kratzer:Amazon.de:Elektronik
und
3X BROTECT AirGlass Premium Glasfolie für Motorola Moto G7 Plus (extrahart, ultradünn, hochtranzparent, Anti-Fingerprint, flexibel)
3X BROTECT AirGlass Premium Glasfolie für Motorola Moto G7 Plus (extrahart, ultradünn, hochtranzparent, Anti-Fingerprint, flexibel):Amazon.de:Elektronik
sowie die Lederhülle
NEWZEROL kompatibel für Motorola Moto G7/ Motorola Moto G7 Plus Hülle, Lederhülle
NEWZEROL kompatibel für Motorola Moto G7/ Motorola Moto G7 Plus Hülle, Lederhülle[Kratzfest] [Stoßdämpfung] Leder Flip Case Handyhülle Geldbörse und Kartenetui-Schwarz [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
weder noch... sondern umtauschen :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
zu dem preis würde ich auch das pocophone nehmen. bei deinem anwendungsgebiet ist es sogar von vorteil nur eine plastikrückseite zu haben.

da dann noch einen gcam mod drauf und du hast ein phone das dem g7 in jeder hinsicht überlegen ist zum gleichen preis. außer du brauchst zwingend nfc, was ich nicht glaube.

das g7 kann man vlt kaufen wenn es mal so um die 150€ kostet.

du kannst jetzt natürlich auch aus der not eine tugend machen solange du noch rückgaberecht hast und dir das poco oder was auch immer nochmal schnell dazubestellen. so kannst du dann wenigstens beide mal im direkten vergleich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist das alles kombliziert, werde es meiner Frau schenken.

Wenn ich es bei Saturn zurück gebe werde ich wohl eine Gutschrift erhalten
 
Da ist überhaupt nix kompliziert, lass dich nicht kirre machen.

Arbeite mit dem Teil, wenn du nichts vermisst, behalte das Teil und du wirst glücklich damit. Du wirst mit einem Xiaomi A2 oder Pocophone keinen spürbaren Vorteil haben.

Nur ist es allgemein preismäßig etwas ungünstig, ein Gerät direkt beim Marktstart zu kaufen, da so gut wie jedes Gerät mit der Zeit günstiger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
bevor du es verschenkst würde ich auch erstmal mit arbeiten. es ist ja keine gurke sondern halt nur überteuert.
 
Naj Motorola ist je ein Marke und kein No Name Produkt da wir auch der support immer aktuell sein
 
Unter den 3 neuen Moto-Modellen hat sicherlich das Moto G7 Plus die beste Kamera.
Allerdings kommt sie nicht an die Pixel-Modelle heran, was dir doch eigentlich wichtig war oder?
 
Ja stimmt und auch die Größe, doch hat mich die Vorführung und erklärung im Staurn Markt zumindest teilweise überzeugt. Da beim Google Pixel 3 die SD Karte fest verbaut ist sehe ich eher als Nachteil, da hab ich jetzt bei moto G7 plus mit gleich mal 200GB SD mitgenommen.Natürlich ist hier von 599,-Euro zu 299,-Euro praktisch ein weiteres Smartphon möglich evtl. nach der Testphase, meine Tochter würde es gerne nehmen-geschenkt
 
Lumia950 schrieb:
Wenn ich es bei Saturn zurück gebe werde ich wohl eine Gutschrift erhalten
Das ist der Grund, warum man solche Produkte nicht bei MediaMarkt/Saturn/Etc "mitnimmt" - Der Kunde ist dabei der dumme und hat nur Nachteile.
Wenn du das Produkt online bei Saturn gekauft hättest, hättest du als Kunde deutlich mehr Rechte ^^
Da hab ich mal nen interessanten Artikel gelesen, ein Erfahrungsbericht eines Redakteurs, der damit nur schlechte Erfahrungen hatte - wo der Mitarbeiter sogar direkt sagte "Tja, dann hätten Sie besser online bestellt". Leider finde ich den nicht mehr. Aber dieser Redakteur wird wohl nie wieder persönlich was bei MM/Saturn "mitnehmen", sondern wenn, nur online bestellen - oder gleich andere Shops bevorzugen, die einen besseren Support bieten.

MSSaar schrieb:
Arbeite mit dem Teil, wenn du nichts vermisst, behalte das Teil und du wirst glücklich damit. Du wirst mit einem Xiaomi A2 oder Pocophone keinen spürbaren Vorteil haben.
Naja, je nachdem wie man das smartphone nutzt, wird man zwischen nem Snapdragon 636 und einem 845er schon Unterschiede spüren können.
Ich habe auch deutliche Unterschiede gemerkt zwischen einem SD 845 und einem 2016er Flaggschiff SoC (Exynos 8890, der ne schippe besser war als der Snapdragon 820).

Lumia950 schrieb:
Naj Motorola ist je ein Marke und kein No Name Produkt da wir auch der support immer aktuell sein
Xiaomi ist auch eine Marke und kein NoName produkt. Und die verkaufen deutlich mehr Smarpthones als motorola. Xiaomi ist also eine größere marke als Motorola.

Support.. Herstellersupport? Das dürfte bei Motorola in Deutschland sicher besser sein als bei Xiaomi. Aber in der Regel muss man den Support nie kontaktieren, zum Glück :p Aber wenn, ist man Froh wenn man support hat.

Was Software-Support angeht bei Motorola: https://www.computerbase.de/forum/t...t-der-testsieger.1858014/page-3#post-22353673

Motorola smartphones haben nicht den besten Ruf was Softwareupdates angeht.

Lumia950 schrieb:
Ja stimmt und auch die Größe, doch hat mich die Vorführung und erklärung im Staurn Markt zumindest teilweise überzeugt.
Dann hat der Saturn Mitarbeiter seinen Job korrekt durchgeführt: Aufschwatzen^^"
Er hat es ja immerhin geschafft, es dir zu verkaufen, und gleich dazu noch ne SD Karte.

Und genau das ist das Problem wenn man zu Saturn/MM Hingeht, und sich selbst nicht auskennt. Die wollen verkaufen.

Und das ganze ist nicht nur bei smartphones so, auch wenn du andere Elektronische Dinge kaufst. tablets, Computer, Monitore, PC Teile, etc.


Ich bleibe dabei, für 160-180€ hätte man mit nem Xiaomi Redmi Note 5 / Note 6 Pro ähnliche specs bekommen. Kamera kann ich da nicht vergleichen, aber Leistung, Speicher/Ram, Display etc wären ähnlich gewesen.

Aber @dogue hat es wirklich perfekt auf den Punkt gebracht. Das MOto G7 Plus ist keine Gurke, kein schlechter hersteller, kein schlechtes Smartphone. Sondern einfach nur 80-100€~ zu teuer.

Ein Pocophone F1 für 270€~ bringt laut Mydealz 128gb Internen speicher (schneller als beim Moto), einen größeren Akku, deutlich mehr Leistung, mehr Ram, etc.
Das Moto hat für sich eig nur NFC.

Wäre halt mehr Smartphone fürs Geld gewesen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass das G7 Plus funktionieren wird für mehrere Jahre, und

Ein dacia für 30 000€ wird auch solide funktionieren und Fahren. Aber wenn es für 25 000€ schon einen Golf gibt....
Das ist halt der einzige Punkt, wo wir meckern :p

Lumia950 schrieb:
Da beim Google Pixel 3 die SD Karte fest verbaut ist sehe ich eher als Nachteil
Die Formulierung ist so nicht ganz richtig. Das Pixel 3 hat KEINE SD Karte, die fest verbaut ist, es hat nämlich gar keine SD karte.
Dort ist Interner Speicher vom Typ UFS 2.1 dabei - der ist deutlich schneller als jede SD karte auf dem markt.

Generell, muss man Internen Speicher und SD Karte voneinander trennen, auch wenn es Speicherchips Sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
einen vorteil bzw zwei hat das g7+ aber gegenüber der üblichen mittelklasse. ois und dolby.
durch ois sehen die bilder die ich bisher gesehen habe nicht schlecht aus.

ich nehme ja an das @Lumia950 das phone jetzt erstmal richtig testen wird. sollte er es aber doch lieber zurückgeben und einen gutschein erhalten, gibt es aber auch bei saturn noch alternativen. honor 10 und pocophone kosten 20€ aufpreis. pixel 2 399€ oder aber was aus der 150€ range in der gleichen leistungsklasse wie das g7+ für sich und tochter gleich mit.

nicht falsch verstehen, ich will da jetzt nix aufschwatzen, aber behalten und an töchterchen weiterzugeben bleibt halt überteuert eingekauft. wollte nur aufzeigen das er trotz gutschein noch was anderes bekommen kann wenn er sich umentscheidet.

wenn dann aber bitte online bestellen und in den saturn deines vertrauens liefern lassen!

https://www.golem.de/news/hinter-sa...e-bei-verkauften-smartphones-1808-135790.html

soviel zu motorola als große marke. das liegt leider ein bischen zurück dank lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach tatsache, das G7 Plus hat ja wirklich einen OIS.
Kein Wunder, dass die ersten Reviewer positiv überrascht von den Fotos waren.
 
War heut nochmal bei Saturn weil der Markt auf der Strecke lag und habe versucht das Pixel 2 für 399 Euo zu bekommen, die haben nur das Pixel 2 XL für 399 Euro, die Pixel 3 kosten dort beide über 800 Euro.

Danach hab ich mich dem Schiksal ergeben und das Moto G 7 Plus für 29 Euro soweit wir es bis 20:00 geschaft haben einrichten lassen, es fehlen von 42 GB Foros ca. 20 GB und die WhatApp Bilder und Korrepomtenz fehlt jedoch noch
 
Zurück
Oben