Test Nothing Phone (3) im Test: Die Glyph Matrix ist kein Ersatz für die LED-Streifen

Die Handys sind doch ausentwickelt. Jetzt kommt die ganze sinnlose Spielerei, weil immer mehr Megapixel bei der Kamera, dickerer Akku, größeres Display und mehr Performance nicht mehr zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie und Petoschka
Warum sollte ich das normale Display verdecken um dann ein mini Display zu nutzen? Wenn ich irgendeine Anzeige haben möche dann lass ich das Display halt nach oben liegen.
Unterm Strich bleibt ein Fast-Flaggschiff das für das Gebotene eigentlich zu teuer ist und das mit einem lustigen aber sinnlosen Designgimmick zu rechtfertigen versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, cor1 und frank00000
Kurze Frage: Weiß jemand ob die Glyph Matrix auch einzeln verfügbar sein wird? So das man diese.. wo auch immer verbauen kann.

Wie war das denn in der Vergangenheit, gabs da einzelne Teile gut verfügbar?

Kein schlechtes Teil, aber für den SoC finde ich den Preis dann am Ende fast schon zu hoch.

Simonte schrieb:
Ich find das Teil so hübsch!
Leider kein iOS :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:
Was habt ihr immer mit diesen iOS? Die Unterschiede sind mittlerweile doch eh marginal.
Kannst sich ja mal aus deinem goldenen Käfig befreien und über den Tellerrand schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Bänki0815 und Kuristina
Das Einzige was mir Sorgen macht, ist die Dicke des Handys. Speziell mit Hülle wird das bestimmt ein Backstein.

Magellan schrieb:
Warum sollte ich das normale Display verdecken um dann ein mini Display zu nutzen? Wenn ich irgendeine Anzeige haben möche dann lass ich das Display halt nach oben liegen.
Eben. Und wenn man nicht gestört werden will, macht man einfach ein konfigurierbares do-not-disturb-Profil an und gut ist.

Marcel55 schrieb:
Kein schlechtes Teil, aber für den SoC finde ich den Preis dann am Ende fast schon zu hoch.
Ich vermute der Preis ist so hoch wegen dem Support für 5 Jahre Major-Updates und 7 Jahre Sicherheits-Updates.

Fand den Rückseite von Phone 2 schöner ich behalte es so lange bis mein Phone 2 abschmiert

Warte noch 1-2 Generationen länger

• Gefällt mir
Reaktionen: Actrix und me@home
Die Rückseite der Nothing-Phones hat schon was, finde ich schön. Da ich aber sowieso immer eine Case benutze, wäre das "Perlen vor die Säue"... :D

Versteh nicht ganz, wie man 2025 auf so ein Punktmatrixdisplay gekommen ist, passt optisch irgendwie nicht zum restlichen Handy - ein OLED in der Größe wäre doch sicher auch machbar gewesen und würde mehr zu dem Highend Anspruch passen - auch wenn es sowieso nur Spielerei ist.

Berückend hässlich, das Teil. Sieht aus wie etwas, dass man mit Sets von Fischertechnik zusammengebaut hat. Aber gut, ich muss es ja nicht kaufen und brauch derzeit ohnehin kein neues Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Phintor
ordentlicher LineageOS Support wäre nett!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@GokuSS4 gibt es schon beim NP2 nicht, nur inoff. Versionen, die halt nur selten ein update bekommen.

Hatte früher gerne LOS (und Vorgänger) am Handy drauf, aber jetzt mit Bank Apps, Fotokamera immer wichtiger, müßte man schon selber was kompilieren, schade um die Zeit.....
Besser ein unterstützes Handy nehmen, wenn jemandem LOS wichtig ist.

Ich fand ja schon das Interface ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber die Matrix sieht optisch wirklich grausam aus, in meinen Augen.

Aber wem’s gefällt, der soll sich natürlich dran erfreuen.

So stark wie der Preisverfall von Smartphones immer ist, müssten die kleineren Hersteller aus Eigeninteresse zum gleichen Zeitpunkt wie Samsung oder Apple releasen oder direkt viel geringere UVP ansetzen. Die sind mit den hohen UVP sonst völlig uninteressant. Für 900 € bekommt man auch ein S25U.

Die Rückseite sieht leider absolut furchtbar aus.

Gerade die wirre Anordnung der Kameras, des überflüssigen Rec-Light-Quadrats und der LED-Matrix wirken extrem unaufgeräumt und konzeptlos dahingeschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Zacco93 schrieb:
Ich hab die LED Show der nothing phones auf der Rückseite bis heute nicht verstanden. Mein Smartphone liegt ausnahmslos immer mit der Rückseite auf irgendeiner Auflage.
Meins steckt in einem Gummiüberzieher und liegt dann auf der Display Seite.Man kann zumindest einstellen, dass er einmal alle "Glyphen" durchblinkt und dann bleibt eine an, wenn man eine Whatsapp Nachricht bekommen hat. Aber wirklich mehr Wert als eine einfache LED haben diese Glyphen für mich auch nicht oder ich bin bei meinem Nothing Phone 3a bisher nicht dahinter gekommen wie man die wirklich sinnvoll nutzen kann . Farbig sind die auch nicht.
Diese Matrix finde ich von der Idee her excht gut. Kommt halt drauf an wie gut man sie nutzen kann. Die Taste dafür denke ich braucht man nicht. Könnte man doch normal über die Vorderseite einstellen und gut ist. Na ja.

Vexz schrieb:
Ich vermute der Preis ist so hoch wegen dem Support für 5 Jahre Major-Updates und 7 Jahre Sicherheits-Updates.
Den Support muss jetzt jeder Hersteller leisten, der in Europa noch verkaufen möchte.

Tut mir Leid aber Nothing OS ohne Bloatware glaube ich nicht. Es sollte vielleicht heissen... Nothing OS ohne die übliche Bloatware.
PS: bevor wieder die Schlaubischlümpfe kommen... ich habe das neue Nothing Phone 3 a meiner Frau mit ADB AppControl Extendet "zurechtgestutzt", Was die Akkulaufzeit erheblich verlängert. Auch Nothing OS hat vie Krempel drauf! Aber Achtung, Nach Systemupdates immer mal prüfen, ob die manuell deaktiverten Apps immer noch deaktiviert sind. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
@Frank

Im Test steht, dass ein Ultraschall Fingerabdrucksensor verbaut ist. Ist dem wirklich so? Bei anderen Reviews sprach man von einem optischen Sensor.

Zurück
Oben