Test Nothing Phone (3) im Test: Die Glyph Matrix ist kein Ersatz für die LED-Streifen

Ich kann es nur nochmal sagen, die ersten Modelle, mit dem "original" Glyph Interface, waren stylisch.
Das hatte was und wirkte wie aus einem Guss.

Die neue "Matrix" Glyph, sieht aus wie ein Fremdkörper, frei nach dem Motto, wir müssen unbedingt etwas anderes bringen, sonst wird es dem User zu langweilig... 💩 💩

Davon ab, die schlagen den gleichen Weg ein, wie die Mitbewerber die sich "faire Preise" auf die Fahne geschrieben hatten. Nothing, OnePlus etc.

Einen Unterschied gibt es aber, OnePlus zB hat sich jahrelang Zeit gelassen, bevor sie die Preise gestrafft haben. Oh man, ich erinnere mich an Zeiten, da kostete ein cooles Smartphone 400,-€ > NEU!

Ich sag nur MDA der Telekom, 229,-€, das war damals ne echt geile Kiste und Jahre später habe ich 449,-€ für das LG G4 bezahlt, das war so Innovativ.

Heute sind 1000 Geld doch nichts mehr in dem Sektor. Die 2000 Geld Marke ist bei Foldables ja schon normal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Ich bleib dabei. Als 3a Pro Nutzer sehe ich KEINEN Grund zu wechseln. Den SOC spürt man nicht in den standard apps und social media.

Bei nem Preis von 599 hätte sich das Teil deutlich besser verkauft.

Und sorry da gehört es mit 30-120Hz, USB 2 und dem SOC einfach hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Ko3nich schrieb:
Wirklich nie in der Hand?
Ich weiß ja nicht wie du dein Smartphone in der Hand hälst aber im Normalfall hält man es so in der Hand das die Rückseite ebenfalls nicht zu sehen ist weil man eben auf das Display schaut.

me@home schrieb:
@GokuSS4 gibt es schon beim NP2 nicht, nur inoff. Versionen, die halt nur selten ein update bekommen.

Hatte früher gerne LOS (und Vorgänger) am Handy drauf, aber jetzt mit Bank Apps, Fotokamera immer wichtiger, müßte man schon selber was kompilieren, schade um die Zeit.....
Besser ein unterstützes Handy nehmen, wenn jemandem LOS wichtig ist.
Offizellen Support für die Phone 2 ist seit kurzem da aber fehlt noch paar sachen

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
ShaleX schrieb:
Ich bleib dabei. Als 3a Pro Nutzer sehe ich KEINEN Grund zu wechseln.
Auf keinem Fall würde ich an deiner Stelle zum Phone 3 wechseln, noch dazu ist die Telelinse schwächer als beim Mittelklasse-Modell 3a Pro.
Ergänzung ()

.DeluXer schrieb:
@Frank

Im Test steht, dass ein Ultraschall Fingerabdrucksensor verbaut ist. Ist dem wirklich so? Bei anderen Reviews sprach man von einem optischen Sensor.
Laut offiziellen Angaben: Fingerprint (under display, optical).

Lol 13'000 Punkte kriegt mein Sony Xperia 1 VII mit SD8 Elite auch hin im Energie Spar Modus im PC Mark 3.0 Work Benchmark.

1751999158540.png

Dann hab ich aber 24h Laufzeit und nicht 16h 40min
Haldi schrieb:
Wenn man das ding dank Game Mode auf Reduzierter Leistung Laufen lässt bricht die Score von rund 20'000 auf rund 13'000 ein! Dafür steigt die Akku Laufzeit von 17h 45min auf 24h 30min

Natürlich ist das Nothing Phone 3 ein Flaggschiff!
1. Es hat genug Leistung dafür
2. Es ist das beste, was man von Nothing bekommen kann

Wenn es kein Flaggschiff wäre - was ist mit all den Geräten, die bis September 2024 auf den Markt kamen? Verlieren die jetzt ihren Flaggschiff Status? Was ist dann ein Samsung S24 Ultra, Xiaomi 14 Ultra, OnePlus 12 usw. - von den Google Geräten ganz zu schweigen, die erreichen diesen Status nie.

@MSSaar Natürlich sind Sie es nicht mehr. Sie sind abgelöst. Nach deiner Logik wäre ein Galaxy S10 jetzt noch ein Flagschiff.

Google sind so ein Zwitter der Flagships. Sie haben alles... nur einen grottigen SoC.

Das Nothing Phone 3 ist intern im Nothing Kosmos wohl das beste - aber der Preis ist einfach zu Hoch. Grad zum Prime Day... Basis S25 650€ , 256er S25U für 940.

Das NP3 bleibt einfach ZU TEUER für nochmal:

• LTPS 30-120Hz Display
  • SoC
  • Optischer Fingerprint reader
  • USB2
  • Mediocore Kameras

Das sind einfach zu viele Sachen auf einmal.

Ich nutze ja selber Nothing, und hab schon viele Nothing in der Familie verteilt. Software ist auch Top, selbst ein 2a läuft flüssig.

Aber mit dem 3er haben sie den Vogel abgeschossen. Vielleicht als test um zu sehen wo sie sich positionieren können.. aber selbst in Indien wo Nothing sehr beliebt ist, ist der Preis soviel höher als andere Flagships.

Mit den Kopfhörer machen sie genauso den falschen Weg. Die Nothing Ears wurden querbeet überall gelobt mit einer richtig guten Kurve nah an Harman. Wieso gehen sie den Weg nicht weiter? Wieso klatscht und koopieriert man mit KEF die bekannt sind schlecht getunte Design Hardware zu bauen?

Fragen über Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack
Schade, dass es standardmäßig ohne Custom Rom kommt.

Ohne dieses Glyph würde ich 500 Onken dafür zahlen - mehr nich.
Für mich ist dieses Glyph eine sinnlose Spielerei

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Zu teuer und nichts für mich.

Vorne gibt es 460 ppi und 120Hz und auf der Rückseite finde ich Display Qualität wie von Casio Armbanduhren.
Das Glyph Display auf der Rückseite macht das Gerät für mich eher unattraktiver.

Würde das F7 Pro bei Kleinanzeigen neu holen wenn wer gerade auf der Suche ist.
Habt ihr fast den gleichen SoC mit besserer GPU und bekommt das Teil schon für 320-360 versiegelt von privaten Verkäufern.
8 Gen 3 für den Preis ist unschlagbar und wie gesagt ist das hier viel zu teuer für das gebotene. 500€ wären okay für Käufer, die es sofort wollen.
Nach 6 Monaten muss man es für 350-400 kaufen können. Das wäre gerechtfertigt.
Alles darüber ist Abzocke.

Marcel55 schrieb:
Kannst sich ja mal aus deinem goldenen Käfig befreien und über den Tellerrand schauen.
Der goldene Käfig ist mein Kaufgrund.
Und nein es ist nicht ähnlich, wie ich schon erwähnt hab, ist für mich Andorid immernoch sehr hackelig.
Subjektiver Eindruck :cool_alt:

Die bisherige Glyph ist für mich einer der besten Erfindungen im Smartphone Bereich der letzten Jahre.

Hab das so konfiguriert, dass ein bestimmter WhatsApp Chat (meine Freundin und Eltern) immer speziell aufleuchtet. So weiß ich ganz genau, wenn die Glyph entsprechend leuchtet, dass ich mal nachsehen sollte, ob alles gut ist. Alle anderen WhatsApp Chats von Bekannten etc. ignoriert die Glyph. Genauso übrigens mit Anrufen im Lautlos Modus, da haben spezielle Kontakte auch wieder einige Animationen. So fühle ich mich nicht gedrungen, ständig aufs Handy zu glotzen, um für mich zwei wichtige Chats oder Anrufe abzufragen.

Weniger Ablenkung vom Leben / Arbeit, einfach genial. Handy liegt sonst einfach mit der Vorderseite auf dem Tisch und hat dank der Hülle genug Abstand zum Tisch.

Was ich von der neuen Glyph Matrix halten soll weiß ich aber auch noch nicht, muss ich wohl mal testen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Till 88, Plage und 2 andere
vergleichsweise dick

Ist das für 9 von 10 Kunden wirklich ein negativer Punkt?

Bedeutet das, dassman eher dieses Smartphone in Betracht ziehen sollte, als ein Samsung, wenn es um die Kameraqualität geht? Zumindest ist Samsung auf CB keine Referenz mehr, wenn Kameras verglichen werden

Hab die Nothing Dinger nie verstanden, wozu das leuchten auf der Rückseite? Das findet man doch genau 1 Tag toll dach wurst. Ich leg mein Handy auch nicht mit dem Display hin. Dazu kommt immer bein Case rum und nicht so ein sau hässliche Silikonhülle. Dann der Preis bei eher mauer Ausstattung, ihr habts ja selbst geschrieben, dass selbst Samsung deutlich günstiger ist. Ich bezweifle auch, dass die Kameras mehr als Mittelmaß sind. Optisch ist das Phone (3) aber echt hässlich, ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt die 4 schwarzen Punkte (inkl. Glyph) wahllos auf der Rückseite zu verteilen, das geht gar nicht. Für mich absoluter fail.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
INe5xIlium schrieb:
Bedeutet das, dassman eher dieses Smartphone in Betracht ziehen sollte, als ein Samsung, wenn es um die Kameraqualität geht? Zumindest ist Samsung auf CB keine Referenz mehr, wenn Kameras verglichen werden

Jedes 400€+ Handy seit 2022 wird für 95% der Menschen gleiche bilder machen... am Ende kommt es immer auf Komposition eines guten Fotos an.. für Schnappschüsse völlig irrelevant.

Zurück
Oben