Welchen HD Sat. Receiver?

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

möchte mir demnächst einen digitaler Satellitenreceiver anschaffen. Habe mir ein paar TechniStar und Telestar angeschaut, aber ehrlich gesagt kenn ich mit den Teilen nicht aus und bitte hier um Rat.

Kostenpunkt so ca. 100,- euro

Wichtigsten Punkte sind:

+ LAN Anschluß in mein Homenetzwerk
+ HDMI
+ Coaxial/Optical
+ HD DivX Aufnahmen von Sendungen
+ USB/MP3/Jpeg

Danke i.v. :)
aklaa

Also für den Preis kenne ich auch kein entsprechendes Gerät.
Der Receiver muss ja ordentlich Rechenleistung haben, um die TS-Ströme gleich in DIVX umzuwandeln.

Falls jemand eins kennt, bitte unbedingt posten. Würde ich mir nämlich auch glatt kaufen. ;)

kann auch 150,- kosten ,aber LAN und DivX muss sein^^

Auch die Dream wandelt nix in Divx um. Erst recht nicht in Echtzeit. Wozu auch?

EDIT: Zumal HD Aufnahmen als Divx keinen Sinn machen. Ehr was im MKV. Htte mal einige Aufnahmen in MKV gepackt. Ist aber auch Quatsch. Spart kaum Speicher und einige Zusatzinfos gehen verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, was will er mit dem LAN-Anschluss?

Selbst in der 150€ Preisklasse wird's schwer (bzw. unmöglich) einen Receiver mit Netzwerkfunktionalität zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für 'ne Auswahl?

Da fehlen ja die ganzen renommierten Hersteller?!?! Absicht?

Justin_Sane schrieb:
Was ist denn das für 'ne Auswahl?

Da fehlen ja die ganzen renommierten Hersteller?!?! Absicht?

vielleicht weil es für 100€ nix anderes gibt und die geforderten merkmale erst recht nicht? ;)

also der Opticum HD 9600 s sieht gut aus und auch nicht zu teuer. Für TS( echtzeit?) braucht man glaube ich mehr Speicherplatz und ich kann damit leben wenns nicht anders geht, und umwandeln kann man immer noch.

Allerdings kann der Opticum nur FAT32 ... Das heisst bei HD Aufnahmen, dass die Filme in 4GB Dateien gesplittet werden. Aber kann man im Nachhinein ja mit diversen Programmen zusammenführen! ;)

Ansonsten TOP Gerät :)

aklaa schrieb:
also der Opticum HD 9600 s sieht gut aus und auch nicht zu teuer. Für TS( echtzeit?) braucht man glaube ich mehr Speicherplatz und ich kann damit leben wenns nicht anders geht, und umwandeln kann man immer noch.
TS in Echtzeit machen alle!
Es ging doch um die Echtzeitkonvertierung in DIVX.

Einen HD Sat Receiver mit Netzwerk für 100€? Oh, sogar 150€... Für ein gutes Gerät reicht das nicht... kauf dir einen Technisat und schaut aus dem Fenster ;) Wozu muss bei dir LAN sein? Willst aufnehmen und dann über das Netzwerk auf deinem Homeserver speichern oder übers Netzwerk auf die Aufnahme zugreifen?? lol.... das mit 150€... ich würde eine Dreambox 800 empfehlen. Kostet zwar einiges mehr, aber es lohnt sich!

@GameOC

LAN ist nützlicher Zusatz, da ich ohne weiteres Zugriff auf meine freigegebene Order/Bilder/MP3 zugreifen kann und ohne zusätzliches Gerät. Nein die Aufnahmen bleiben zu 99% auf der angeschlossener Festplatte drauf, also für mir lohnt sich nicht teures Gerät anzuschaffen. Ich habe mich nun entschlossen Opticum HD 9600 PRIMA zu kaufen

Thanks @ll

Den Opti ist bei uns auch 2mal in Gebrauch...naja....mehr sag ich nicht dazu! :D

Trotzdem viel Spass damit!

Zurück
Oben