welchen hd silencer könnt ihr empfehlen?

sChoedi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
488
hi, frage steht ja eigentlich schon im titel.

die müssten alle in den dvd schacht passen oder?
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
Bei der aktuell sehr kleinen Auswahl bleibt fast nur der silentmaxx, die anderen bekommt man nicht mehr neu und die waren meiner Erfahrung nach doch ein ganzes Stück besser.

Du solltest Box aber lieber auf Schaumstoff oder so legen, die Gummipuffer wo da dran sind, sind kurz gesagt Schrott.


Was für eine Platte soll überhaupt rein und was erhoffst du dir davon?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.026
Biggunkief der Vibe Fixer ist kein Silencer sondern ne Entkopplung. Außer Silentmaxx gibt leider nciht mehr wirklich wasss
 

sChoedi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
488
Biggunkief der Vibe Fixer ist kein Silencer sondern ne Entkopplung. Außer Silentmaxx gibt leider nciht mehr wirklich wasss
jo... einen silencer suche ich.
Scythe Himuro hab ich auch noch gefunden, aber ja.. dann wird es wohl der silentmaxx rev 2.0.

habt ihr selber erfahrung mit dem?

das lauteste an meinem pc ist halt die festplatte... und will sie nicht immer schlafen schicken.
 

Volkimann

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.669
Entkopplung... Silencer. Was macht denn bitte eurer Meinung nach ein Silencer anders als eine Entkopplung?

Silencer sind Entkoppler, nichts anderes. Wird hier nun ein Entkoppler gesucht oder evtl. eine Dämmbox?
Wenn letzteres dann sollte die Dämmbox nämlich auch entkoppelt sein.

Vielleicht sollte man sich mal angewöhnen nicht irgendwelche Marketing Begriffe herumzuschleudern, sondern einfach mal die altbewährte deutsche Sprache zu verwenden.
 

sChoedi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
488
Bei der aktuell sehr kleinen Auswahl bleibt fast nur der silentmaxx, die anderen bekommt man nicht mehr neu und die waren meiner Erfahrung nach doch ein ganzes Stück besser.

Du solltest Box aber lieber auf Schaumstoff oder so legen, die Gummipuffer wo da dran sind, sind kurz gesagt Schrott.


Was für eine Platte soll überhaupt rein und was erhoffst du dir davon?
was ich mir von der gedämmten festplatte erhoffe?
also,.... das sie schneller auf die daten zugreift hm?!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST2000DM001-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_778948.html
diese hier soll rein,... ist schon relativ laut, hätte ich ja nicht gedacht.

fällt vlt auch nur auf, weil mein restlicher pc sehr schön leise ist. :)


von der hitzeentwicklung problematisch?

direkt unten drunter wäre halt der bw-brenner und drüber das gehäuse, also die dämmung wär halt ziemlich eng da eingebaut..
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
@sChoedi
Von den Silentmaxx Dingern hab ich ein paar, nichts besonderes aber besser als ohne :D

Es gibt verschiedene Arten von Lärm und je nach dem was genau dir zu laut ist, kann es sein das dir so eine Dämmbox gar nicht das bringt was du dir erhoffst, soviel kann man da nicht weg dämmen, wenn das Ding so schon Lärm ohne Ende macht sollte man vielleicht wo anders anfangen ...
 

Volkimann

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.669
Dann mal das hier lesen http://www.silenthardware.de/2008/06/14/sechs-festplattendammboxen-im-test/11/

Im Grunde ist es so: Alle frei käuflichen Boxen sind mittelmäßig, egal ob Scythe oder silentmaxx. Beide haben schwächen und stärken. Also muss man sie modifizieren. Meiner Erfahrung nach bringt eine reine Entkopplung mehr als eine Dämmbox, weil die Vibrationen auf das Gehäuse die Lautstärkequelle Nr1 normalweise ist, es sei denn man hat 10k Festplatten.
 

sChoedi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
488
Zuletzt bearbeitet:
Top