Tag zusammen 
ich hätte da mal folgendes Mysterium wo ich gerne ein paar Meinungen eingeholt hätte:
Hardwaredaten, siehe Signatur:
Es geht um die beiden Samsung HD501LJ.
Die sind schon etwas älter (je 11.500 Betriebsstunden).
Probleme konnte ich bisher keine feststellen.
Ich wollte aber am Wochenende mein System neu Aufsetzen und dabei mal meien irgendwann unglücklich gewählte Partitionierung ändern.
Ich also das aktuelle PartedMagic eingeworfen und nichts böses Ahnend auch mal in das dortige GSmartControl geschaut.
Und schreck lass nach. Zu beiden Platten sagt er in ettlichen Zeilen "pre Failure".
Im einzelnen:
(huch, hab die letzten beiden Spaltenüberschriften vertauscht, aber ihr wisst ja was gemeint ist)
die 13 und 195 waren rot hervorgehoben
alle anderen Zeilen sagen auch "old"
darauf hin habe ich diverse andere s.m.a.r.t Programm drüber laufen lassen.
das samsung toll von der Ultimate boot disk sagt "passed", also ok
hdtune unter win erkennt meine platten gar nicht.
speccy, crystal disk info, speedfan sagen alle ok/gut/no errors
ja was denn nun?
sind meine platten nun ok, wie die Windows tools sagen, oder quasi schon Schrott wie Linux sagt??
ich hätte da mal folgendes Mysterium wo ich gerne ein paar Meinungen eingeholt hätte:
Hardwaredaten, siehe Signatur:
Es geht um die beiden Samsung HD501LJ.
Die sind schon etwas älter (je 11.500 Betriebsstunden).
Probleme konnte ich bisher keine feststellen.
Ich wollte aber am Wochenende mein System neu Aufsetzen und dabei mal meien irgendwann unglücklich gewählte Partitionierung ändern.
Ich also das aktuelle PartedMagic eingeworfen und nichts böses Ahnend auch mal in das dortige GSmartControl geschaut.
Und schreck lass nach. Zu beiden Platten sagt er in ettlichen Zeilen "pre Failure".
Im einzelnen:
(huch, hab die letzten beiden Spaltenüberschriften vertauscht, aber ihr wisst ja was gemeint ist)
die 13 und 195 waren rot hervorgehoben
alle anderen Zeilen sagen auch "old"
darauf hin habe ich diverse andere s.m.a.r.t Programm drüber laufen lassen.
das samsung toll von der Ultimate boot disk sagt "passed", also ok
hdtune unter win erkennt meine platten gar nicht.
speccy, crystal disk info, speedfan sagen alle ok/gut/no errors
ja was denn nun?
sind meine platten nun ok, wie die Windows tools sagen, oder quasi schon Schrott wie Linux sagt??