Welchen Hersteller für großes Kopiergerät?

Choco2

Banned
Ich suche für mein Büro ein großes Kopiergerät, dass alles kann.

Also faxen, drucken, kopieren, scannen.

Aktuell habe ich ein HP4730x, das aber schön langsam in die Jahre kommt.
Das Gerät war damals im Angebot und hat nur 2500,- € gekostet.
Allerdings ist dafür der Toner nicht gerade billig.

Ich hab mir jetzt mal die Teile von Canon angeschaut. Wenn man dort so um die 5000,- € ausgibt, dann scheint man dafür was Gutes zu bekommen.

Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht gut aus.

Welchen Hersteller sollte man für so große Geräte generell nehmen?

Geht es jetzt um ein privat Büro oder was richtiges?

Wenn richtig, dann empfehle ich Ricoh! ;)

E: Soll es auch A3 können? Farbe oder reicht S/W?

5000,- € für ein Privatgeräte wäre wohl etwas übertrieben ;)

Das ist mir eig klar ;)

Nur wieso kauft man sowas heute noch? Normal schließt man doch auch für die Kopierer Mietverträge ab ;)

Weils kaufen billig ist, als mieten?

Was kostet es, so ein Teil zu mieten?

Naja..

Schöner Fullservice Vertrag kommt auch nicht so teuer, vorallem hast du dann nicht das Problem mit teuren Toner, weil du den ja umsonst kriegst. :)
Genauso wie Techniker Einsätze.

Wir hatten in der Firma Kyocera die hatten die besten Druckkosten (wenn man an die Toner denkt)

Mieten ist der Tat teurer, sieht lediglich in der Bilanz schöner aus.

Ich werf mal KonicaMinolta in die Runde. Wir haben bei uns in jeder Gruppenzone

bizhub c360

Keine Ahnung was die kosten *g* sind aber bestimmt nicht gerade günstig.

Er kann mir auch einfach sagen ob auch A3, oder ob A4 reicht und ob Farbe oder nicht :D
Dann kann ich zumindest bei Ricoh Produkten das passende empfehlen :lol:

Ich würde einfach mal sagen du schaust mal hier Ob du was findest.

Ich würde Kyocera empfehlen, die sind am wirtschaftlichsten, vor allem was Toner angeht.

Ich kenne mich da auch nicht aus, aber wir haben zwei fette Geräte von Xerox stehen und die können eigentlich alles und arbeiten auch zuverlässig.
Ob man was faxen, scannen und als PDF und auf sein PC geschickt haben möchte oder einfach nur 200 Kopien, ganz egal.

Sogar die Fehlerbeseitigung, sollte es mal einen Papierstau geben, funktioniert Idioten-sicher mit einer Anleitung auf dem Display und Bildern, bei der sogar auf die Stelle gezeigt wird, wo sich der Stau genau befindet.

Wir haben die Dinger auch gekauft, weil das Mieten insgesamt viel zu teuer wäre.
Die zwei Geräte stehen schon seit Jahren und drucken täglich geschätzte 500-1000 Blatt aus, wenn nicht mehr.

Wenn die täglich soviel drucken und alles sind die aber sicher für ein normales Büro schon zu überdimensioniert, da ein Monatsvolume von ~ 30.000 schon gast aus der Low/Middle Volume Schiene rausgeht...

Und wollen wir nun alle Hersteller aufzählen? Fehlt noch Samsung, Toshiba, OCE, Panasonic..^^

E: Hier mal von Ricoh

Wenn man kein A3 braucht dann

MP 201SPF S/W
MP C300 Farbe

Wenn man A3 braucht

MP 2851 S/W
MP C3001 Farbe

Bei allen außer der MP C300 kann man auch die Vorgänger wählen, die C300 hat keinen Vorgänger. :)

Zuletzt bearbeitet:
wie haben in der firma kyocera geräte mit wartungsvertrag. da wird automatisch der toner getauscht (die servicefirma bekommt bei nem bestimmten tonerstand ne email, dass ein toner zur neige geht. auch welcher drucker das is, und wo der steht)

- edit -

Ob man was faxen, scannen und als PDF und auf sein PC geschickt haben möchte oder einfach nur 200 Kopien, ganz egal.

Sogar die Fehlerbeseitigung, sollte es mal einen Papierstau geben, funktioniert Idioten-sicher mit einer Anleitung auf dem Display und Bildern, bei der sogar auf die Stelle gezeigt wird, wo sich der Stau genau befindet.
das können unsere kyocera auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das können alle dicken Geräte. ^^
Ich würde mir da auch keinen großen Kopf machen und entweder das kaufen, was die Meisten kaufen oder noch besser, mich von einem IT-Berater beraten lassen.

also, vor nicht all zu langer Zeit habe ich auch den intensiven Kostenvergleich für meine Firma durch.
dabei kam von preiswert nach teuer:
Canon
Ricoh
Kyocera
Xerox
KonicaMinolta
raus.
also ist es Canon geworden und wir sind hochzufrieden. wesentlich zuverlässiger als unser KonicaMinolta, den wir vorher hatten.

Was vermutlich in unserem Fall den günstigen Preis bei Canon erzeugt hat ist, dass wir direkt bei Canon Deutschland Kunde sind, während es von den anderen Großen nur Vertragspartner in der Umgebung gab. Da will dann natürlich jeweils noch eine Firma extra mitverdienen.

Vorteil am Mieten ist eben dass Toner und Service im Seitenpreis mit drin ist, also für einen Businesseinsatz, wo ggf. das Ding nach paar Stunden wieder laufen muss, ist das einfach ungemein praktisch. und nach 5 Jahren gibts ein neues Gerät :) und teurer als kaufen ist es eigentlich auch nicht.
einfach mal von den genannten Firmen den Businessbereich der Homepages besuchen, vorher den eigenen Seitenverbrauch abschätzen, vergleichbare Wunschkonfig raus suchen und Angebote machen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein canon-gerät mit fullservice würde ich auch empfehlen wenn man keinen stress haben will. der nachteil bei sowas ist allerdings, dass die mietverträge meist über 5 jahre laufen...

Zurück
Oben