Welchen iMac?

Also bei einem Gerät was 1700 Euro kostet, würde ich dann eher 100 Euro Aufpreis für eine größere Festplatte zahlen, als solche "Experimente" zu machen oder wollt ihr irgendwas besonderes einbauen was Apple nicht anbietet?

Als Experiment würde ich es nicht bezeichnen.
Die meisten hier (denke ich) werden sich ihren Rechner eh selbst zusammenschrauben. Warum sollte man bei einem iMac nicht rumschrauben können.

Recht hast du trotzdem. (Leider ist eine SSD bei Apple aber sehr teuer)
Ich weiß zudem nicht, wie es in Sachen Garantie aussieht, wenn man den iMac selbst zerlegt...

Ich baue meinen Rechner auch selbst zusammen, aber da kann man ja auch kaum was falsch machen. Bei so nem iMac sieht das deutlich komplizierter aus, da würde ich lieber 100 Euro mehr zahlen, als ein 1700 Euro Gerät zu zerstören.

Genau das ist es. Warum sieht das deutlich komplizierter aus?
Nur weil man eine Glasscheibe anheben muss? Ich glaube, das Wechseln einer CPU incl. dem Auftragen von Wärmeleitpaste ist komplizierter als das Zerlegen eines iMac. Besonders, wenn man Schritt für Schritt sehen kann, was man wie machen muss.
Wie gesagt - das ist bloß meine Meinung...

Die Schritte danach sehen auch nicht unbedingt sehr einfach aus. Ist eher vergleichbar mit einem Laptop, den man komplett aufschrauben muss, die Tastatur entfernen und noch ein paar Schritte gehen muss, nur um eine Festplatte zu wechseln. Da würde ich dann auch nicht mehr selber Hand anlegen.

tsingtao schrieb:
wie es in Sachen Garantie aussieht, wenn man den iMac selbst zerlegt...

Ist kein Problem in Deutschland da er Modular aufgebaut ist und somit darf jeder User Ihn aufmachen und z.B. die CPU wechseln. Für schäden die entstehen ist man allerdings selber verwantwortlich.

Edit:

http://www.ifixit.com/Device/iMac_Intel_27"

iFixit hatte ich oben selbst schon verlinkt :P

Kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Ich würde gern die HDD wechseln. Möchte aber meinen ACPP nicht riskieren bzw. werd das Teil so oder so noch einschicken, bevor ich was daran mache.
Auf Anfrage hat der nette Mitarbeiter an der Genius Bar mir gesagt, dass die Garantie erloschen würde, wenn ich den iMac öffne...

Zurück
Oben