Welchen Internetprovider wählen für Gaming?

ping heise.de
25ms

Und ich kann auch alle games ohne probleme online spielen...
 
Vergiss nicht : VPN macht bei Unitymedia Probleme! Teilweise fällt das ganze Netz aus und man muss den Router restarten. Wenn du darauf angewiesen bist: VDSL. Würde 1&1 vorziehen, da dies Preis-Leistungsmässig am Besten ist.

Kabel am Abend: kommt immer auf die Gegend an: Meinen 200k Anschluss kann ich auch zu den Abendstunden voll belasten und alles klappt.

Zum lol laden: das hat quasi nichts mit dem Netzwerk zu tun. Auf dem einem PC mit einer SSD gehöre ich immer zu den ersten drei.
Mit dem PC mit einer HDD zum Mittelfeld.
Natürlich am selben Anschluss.
 
Ich würde T Offline nehmen. Bei Störungen, besserer Service weil denen die Leitungen gehören.

Gesendet von meinem Toaster mit Turbolader.
 
Danke für die Vielzahl der Antworten.
Dann werde ich wohl zur Telekom greifen, weil ich arbeitsbedingt auf die VPN Verbindung angewiesen bin.

Weiß einer wie lange die Einrichtung des Telekomanschlusses dauert?
 
In der Regel ca. 2 Wochen.
 
@TE
Ich würde mich vorm Vertragsabschluss noch bei den Nachbarn umhören, wie viel da tatsächlich durch die Leitung geht. Würde prinzipiell aber auch die Telekom vorziehen.

nebulus schrieb:
ping heise.de
25ms

Und ich kann auch alle games ohne probleme online spielen...

Was soll uns das denn sagen?
 
Facu1ty schrieb:
Was soll uns das denn sagen?

Das seine Leitung die an einem ganz anderem Ort ist ok ist. Ka wie das dem TE helfen soll.:D

Kann von Kabel aber auch nur abraten, die meisten in meinem Freundeskreis haben gerade am Wochenende große Probleme mit dem Ping und dem Down und Upstream.
 
Facu1ty schrieb:
Ich würde mich vorm Vertragsabschluss noch bei den Nachbarn umhören, wie viel da tatsächlich durch die Leitung geht. Würde prinzipiell aber auch die Telekom vorziehen.

Kabel hat sich ja anscheinend sowieso erledigt, da er natives IPv4 braucht.
Bei der Telekom muss man normalerweise nur bei Magenta S (bzw. dem gleichwertigen Vorgängerprodukt) aufpassen, weil dort alles von 2-20k drinstecken kann. Die VDSL-Angebote liefern fast immer min. 90% der versprochenen Bandbreite.
 
hantelfix schrieb:
nie störung gehabt abends bei kabel
da lügst du
jeder hatte schon
Ergänzung ()

schon mal mit einen glasfaser anschluss gezockt
dann wilst du nie wieder kabel oder vdsl haben

Sry, das was du in diesem Thread schreibst ist kompletter Quatsch.
Bevor man andere Leute Lügen unterstellt und Unwahrheiten verbreitet solltest du dich erstmal informieren.:rolleyes:

1. ein 30er ping ist vollkommen ok
2. bei Kabel gibt's auch genug Leute die keine Schwankungen haben
3. ich zocke jeden Tag mit nem ftth Anschluss (zu Deiner Info: Glasfaser) und der ping hängt extrem vom Server ab. Auf manchen Servern 5 auf anderen 40.
Kann man mit einem 40er zocken? Ja ohne Probleme.
 
Bedenke, dass es bei der Telekom (und somit auch bei allen Resellern wie 1und1) durchaus Probleme bei der Verbindung zu diversen Gameserver geben kann. Durch die Peering Problematik sind zu den Stoßzeiten die Verbindungen zu großen Tier 1 Providern öfters mal überlastet was in einem High Ping und niedriger Bandbreite in diese Netze resultiert.
Das kann zutreffen, muss es aber nicht. Am besten verfolgt man dazu die Threads bei Telekom Hilft und diversen anderen Foren.

Anbieter welche zwar VDSL über die Telekom schalten, aber ihr eigenes Backbone mit eigenen Peerings verwenden sind Vodafone und tal.de

Gelbsucht schrieb:
Ach übrigens, auch DSL ist shared. Nur halt nicht auf der letzten Meile.
Ich weiß zwar was du meinst, aber technisch ist die Aussage total falsch ;)
DSL findet nur auf der letzten Meile statt. DSL kann per Spezifikation gar nicht auf einem Shared Medium genutzt werden.

Die Definition eines Shared Mediums ist ein physikalisches Medium (Kupfer, Glasfaser, Luft,...) an welchem (physisch, nicht logisch) mehrere Teilnehmer angeschlossen sind.
 
Lusche1234 schrieb:
oder man nimmt sein eigenes modem/router bei unitymedia, dann sollte man kein ds-lite bekommen!
??? Genauer und technischer bitte.

@brainDotExe

Ja technisch war das nicht ganz korrekt, aber ich wollte damit halt klarmachen, das die eigene 2-Draht-Leitung eben nicht bis zum De-CIX (übertriebener Vergleich) reicht. Und auch bei DSL gibt es Überbuchungen, wenngleich ich das nur im ländlichen Bereich bisher erlebt hab.

Und so ist es umgekehrt in großen Städten kein Problem, ebenso kann ich zumindest persönlich das vom Kabel berichten. Aber muß halt auch klar hinzufügen wie drüben im aktuellen UM-Thema geschrieben, laut denen hänge ich am nächsten Glasfaserknoten. Das was leidgeprüfte KD-Kunden über Jahre geschrieben haben, hatte ich mit UM noch nie, also Drosselung, Einbruch des Tempos abends...
 
Danke für Eure Antworten.
Also wird es sehr wahrscheinlich auf die Telekom hinauslaufen.
Wie lange dauert es bis der Anschluss geschaltet wird?

Habe auch noch gesehen, dass Unitymedia einen Business Tarif anbietet.
Wäre der eine Alternative?
 
Sagen wirs mal so, Gronkh hat keinen Businesstarif, sondern die normale 200er -und er lebt noch. Will damit im Umkehrschluß sagen, auch die Businesskunden hängen quasi am selben Netz. Der Hauptvorteil ist halt die statische IP und das man bevorzugt behandelt wird.
 
Also beim Businesstarif soll ja eine native IP4 enthalten sein.
Damit funktioniert meine VPN Verbindung dann ohne Probleme?
 
Wenn es um einen beruflich genutzten Anschluss geht würde ich zur Telekom gehen, da dort Stabilität und Entstörungszeit am besten sind.

Dafür verlangt die Telekom ein Vermögen von vielen Peering Partnern, weswegen aus dem T-Netz gerade in Abendstunden viele Server/Dienste schlecht erreichbar sind. Auf einige Servern kann ich mich abends mit ner Telekom Leitung nicht mal verbinden geschweige denn spielen.

Das Problem gibt es bei Unity zwar auch, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Würde bei Unity aber wegen der ipv4 Problematik nur noch Business-Anschlüsse nehmen.
 
Was manche Leute hier über Unitymedia schreiben, da bekomme ich als Unitymdedia-Kunde selbst das Grauen. :D
Leider kann ich nichts unterstreichen. Bei mir kommen die 120Mbit immer an, VPN zum Institut funktioniert bisher ohne Probleme, League of Legends, BF4, CS:GO kann ich spielen.
Wenn Unitymedia günstiger ist als die Telecom, dann würde ich auf jeden Fall zu Unitymedia greifen.
 
Zurück
Oben