Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
?
"?"
Gast
Stand bei 173 Stimmen:
Avira auf Platz 1 > war mir klar
Nur MSE und Avast sind anders rum. Dachte eher MSE auf 3 und Avast auf 2.
Was mich aber sehr wundert ist kein Virenscanner auf Platz 4. Damit hätte ich nie gerechnet.
Zumal MSE immer im Test hinter Avast lag (com! zumindest)
@BrollyLSSJ
wenn die Signaturen nun auch offline sind, wiesehr ist es dann noch Cloud?
Avira auf Platz 1 > war mir klar
Nur MSE und Avast sind anders rum. Dachte eher MSE auf 3 und Avast auf 2.
Was mich aber sehr wundert ist kein Virenscanner auf Platz 4. Damit hätte ich nie gerechnet.
Zumal MSE immer im Test hinter Avast lag (com! zumindest)
@BrollyLSSJ
wenn die Signaturen nun auch offline sind, wiesehr ist es dann noch Cloud?
Naja, sobald du Internet hast, hast du ja wieder du Cloudfunktionalitaet. Damit sollte lediglich der Nachteil ausgemerzt werden, dass man gar keinen Schutz hat, wenn mans nur online nutzen koennte.
M
Mr. Snoot
Gast
Wundert mich doch sehr, dass MS SE so oft genutzt wird. Sonst beschwert sich jeder über die "löchrigen" MS-Produkte, und gerade bei Antivirensoftware vertraut man MS dann 
?
"?"
Gast
@ BrollyLSSJ
lass mich raten: du bist der einzigste der für Panda gestimmt hat?!
Was alle die angeht die keinen haben: Mag schon stimmen das "PEBKAC" aber auch auf CB können durch diverse Manipulationen Viren eingeschleust werden. (fragt mich aber nicht wie, aber es stand wo) Und Linux ist auch nicht unfehlbar, eher für die Virenschreiber uninteressant.
@Mr. Snoot
schön das dich das Ergebnis auch verwundert. Damit hat die Umfrage ja schon 2 verwundert.
Zuviel zum Thema "Beste kostenlose Virenscanner" (Threads existieren ja genug) viele sagen Avira, da hatte ich schon fast 90% Avirianer geschätzt und 9 % Avast auch wegen dort.
Was alle die angeht die keinen haben: Mag schon stimmen das "PEBKAC" aber auch auf CB können durch diverse Manipulationen Viren eingeschleust werden. (fragt mich aber nicht wie, aber es stand wo) Und Linux ist auch nicht unfehlbar, eher für die Virenschreiber uninteressant.
@Mr. Snoot
schön das dich das Ergebnis auch verwundert. Damit hat die Umfrage ja schon 2 verwundert.
Zuviel zum Thema "Beste kostenlose Virenscanner" (Threads existieren ja genug) viele sagen Avira, da hatte ich schon fast 90% Avirianer geschätzt und 9 % Avast auch wegen dort.
Commander Alex
Fleet Admiral
Auf einigen Rechnern hab ich Avast und MSE + Win. Firewall, am Gamer-PC ist gar keins drauf der hängt meist sowieso nicht am Netz nur ab und zu für Updates oder so und da fang ich mir schon nix ein und wenn doch nicht weiter schlimm da dort keine wichtigen Daten oder sonst was drauf sind.
Bei den zwei kostenlosen hab ich eigentlich noch keine Probleme gehabt, nur das der MSE mal die Updates verweigert hat, lag aber an Resten von der alten Kaspersky Testversion.
Am Server hab ich, aber keine kostenlosen drauf, sondern Bitdefender 2010 und noch paar kleine Tools zum scannen, ob das nun was bringt, darüber lässt sich streiten ^^
Bei den zwei kostenlosen hab ich eigentlich noch keine Probleme gehabt, nur das der MSE mal die Updates verweigert hat, lag aber an Resten von der alten Kaspersky Testversion.
Am Server hab ich, aber keine kostenlosen drauf, sondern Bitdefender 2010 und noch paar kleine Tools zum scannen, ob das nun was bringt, darüber lässt sich streiten ^^
Nein, ich habe fuer gar keinen gestimmt, weil ich die CBE 10 nur auf einem Arbeitsnotebook nutze und auf meinen Rechnern die Kaufversion (Final und Beta). Sollte ich aber fuer eine kostenlose Version stimmen sind es die CBE 10 und Avast. Wobei ich aber feststellen musste, das KIS 2011 CF1 Beta auf meinem alten P4 besser lief als Avast und Online Armor (performancemaeszig).Herrmann schrieb:@ BrollyLSSJ
?
"?"
Gast
Dann war das eine falsche Annahme wegen deinen Post's zu Panda, aber woher weist du zu Panda Cloud was, wenn du es nich nutzt? Ich habe es zumindest drauf (neben Avira und Avast).
Wenn du ne gute Quelle hast, musst du sie nicht verschweigen
Wenn du ne gute Quelle hast, musst du sie nicht verschweigen
Das wurde in der c't 12/2010 oder so genannt:
Ist aber doch schon in Version 1.0 der Fall. Bei 1.1 soll was mit der Quarantaene geaendert werden.
Cloud Antivirus setzt eine ständige lnternet-Verbindung voraus. Die Software hat mittlerweile einen lokalen Cache mit Malware-signaturen. lm letzten Test waren die wiederholten Online-Nachfragen einer der HauPtkritikpunkte. Nun hält der Scanner nur noch bei ihm unbekannten Dateien Rückfrage bei den Servern von Panda Security.
Ist aber doch schon in Version 1.0 der Fall. Bei 1.1 soll was mit der Quarantaene geaendert werden.
L
LightFlash
Gast
Gar keinen ^^
Mein Vater benutzt Trend Micro Internet Security und hat für mich immer eine Lizenz übrig ^^
Mein Vater benutzt Trend Micro Internet Security und hat für mich immer eine Lizenz übrig ^^
?
"?"
Gast
@BrollyLSSJ
achso c't also
Panda Cloud Antivirus ist bei mir raus.
Virenerkennung gut und schön, aber das es eine Symbolleiste mit Verknüpfungen erstmal weis lässt, und bei NfS Shift ruckler auftreten verbant es von meinen System.
ach vergessen: und 130GB und 3 Stunden Scandauer ist auch zuviel (heute nochmal gestoppt)
achso c't also
Panda Cloud Antivirus ist bei mir raus.
Virenerkennung gut und schön, aber das es eine Symbolleiste mit Verknüpfungen erstmal weis lässt, und bei NfS Shift ruckler auftreten verbant es von meinen System.
ach vergessen: und 130GB und 3 Stunden Scandauer ist auch zuviel (heute nochmal gestoppt)
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich toppen: 120GB und Scandauer von mehr als 6 Stunden (war allerdings eine fruehe Beta von KIS 2011 und ist inzwischen behoben).Herrmann schrieb:ach vergessen: und 130GB und 3 Stunden Scandauer ist auch zuviel (heutge nochmal gestoppt)
F
fettzen
Gast
avast! Free Antivirus
In Deutschland wird avast! ja von PROCELLO vertrieben und Supportet dafür gibt es ja auch ein deutsches Forum forum.avast.de seit kurzen gibt es aber beim Hersteller avast.com auch Internationale Foren Bereiche darunter auch Deutsch erreichbar unter http://forum.avast.com/index.php?board=24.0
In Deutschland wird avast! ja von PROCELLO vertrieben und Supportet dafür gibt es ja auch ein deutsches Forum forum.avast.de seit kurzen gibt es aber beim Hersteller avast.com auch Internationale Foren Bereiche darunter auch Deutsch erreichbar unter http://forum.avast.com/index.php?board=24.0
Sylvestris
Commodore
ich nutze Avira AntiVir und bin zufrieden damit.
Highlander999
Newbie
Gar keinen hab ich ausgewählt, doch empfehlen würde ich Avira
im Zusammenspiel mit Malwarebytes-Antimalware 
Kostenlosen Virenscanner überzeugen mich nicht da nicht alle Optionen 'Usergerecht' eingestellt werden können.
Apropo Security, hat wer einschlägige Erfahrung mit Nessus ?
habe mir mal Nessus-4.2.2-amd64 auf Win7 installiert und suche Erfahrungsaustausch.
Das Tool ist für Privatuser Kostenlos nach Registrierung und ist ebenfalls für zahlreiche OS zu bekommen
Kostenlosen Virenscanner überzeugen mich nicht da nicht alle Optionen 'Usergerecht' eingestellt werden können.
Apropo Security, hat wer einschlägige Erfahrung mit Nessus ?
habe mir mal Nessus-4.2.2-amd64 auf Win7 installiert und suche Erfahrungsaustausch.
Das Tool ist für Privatuser Kostenlos nach Registrierung und ist ebenfalls für zahlreiche OS zu bekommen
A
Adam Gontier
Gast
Ich nutze erhlich gesagt gar keinen.
Habe auch keine Backups.
Wenn ich einen Virus bekomme bin ich selber schuld, darüber bin ich mir zwar im Klaren, doch es ist mir egal.
Habe auch keine Backups.
Wenn ich einen Virus bekomme bin ich selber schuld, darüber bin ich mir zwar im Klaren, doch es ist mir egal.