Welchen Kühler für 5000+ BE

hellboy81

Cadet 2nd Year
Hallo!

habe mal eine frage und zwar hab ich ein 5000+ BE auf 3 GHertz getaktet läift alles supi frage ist nun ist mein Artic cool Freezer pro 64 dafür noch gut genug? Temperatur steigt bei 30 minuten vollast auf 48-49 Grad !?

meine ansprüche an einen neuen Kühler sind gering sollte nur gut aussehen also ein Tower Kühler und richtig schön Kühlen die Lautstärke is mir latte!!
Also was meint ihr Temps ok oder neuen Kühler????

lg hellboy

deine temps wären völlig in ordnung.

empfehlen kann ich dir den Scythe Ninja Mini den ich selber auf meinem 5kBE benutz.

hab den kühler komplett passiv drauf mit der standart WLP und meine temps steigen nich über 53° egal was ich mache.

wenn dir die lautstärke egal is und dus noch kühler willst: Mugen/Ninja, IFX-14, S1283

Zuletzt bearbeitet:
hast du vieleicht ein link wo der Mugen Ninja billig zu erwerben ist?

Würde bei den Temps auch nichts weiter machen, du hast ja beim Spielen oder ähnlich nicht permanent Volllast und somit wirst du schon unter 60° bleiben... warte bis aufn Sommer, dann an nem heissen Tag nochmals testen und dann weisst genau bescheid ob du nen neuen Kühler brauchst... alles unter 60° is unkritisch...

gruß
monkey

ok alles klar ich werde erstmal abwarten bis zum sommer ;)

danke nochmal .

lg Hellboy Thema kann closed werden

Ich dachte das man die Temps vom Brisbane nicht korrekt auslesen kann, oder ist dies nun auf einmal möglich?

Ich hatte nur den normalen 5000+ mit eben diesem Kern und wirklich überall war zu erfahren das ein gescheites auslesen nicht machbar wäre, sämtliche Tool bestätigten dies auch mit wirren Werten...

Also doch bei mir Ja, Speedfan und Everest geben die gleichen Temps wie auch mein Bios.

hatte auch noch keine probleme mit der auslesung der temps...alles tutti :D

fürn sommer muss ich auch erstma warten wies passiv mit dem temps wird...notfalls muss ich halt nen 92er slipstream dranschnallen...ma schaun ;)

Na dann hat sich da wohl etwas getan, ist in jedem Fall eine gute Sache.
Leider sieht man so gut wie nie irgendwelche Screens, meinetwegen Everest Idle und unter Dampf.
Vielleicht bezog/bezieht sich der Fehler auch nur auf das auslesen der Kerntemperaturen, ist ja oft nicht ganz klar von welcher Temp ein User so postet, da ist ein Screen immer dienlicher...

@Hummer13
lass doch mal Prime95 laufen und mach Speedfann und Everest auf dann kannst die Temps verfolgen bei Idle und dann bei last.

Habe den X2 5000+ ja nicht mehr und bei meinem Prozzi passt das ohnehin und die Tools geben die gleichen Werte aus.
Hatte den 5000er auf 2800 MHz mit einem Coolermaster Hyper Tx laufen, machte in jedem Fall stets einen kühlen Eindruck, auch wenn die ausgelesenen Temps oft eigenartig waren.
Hatten das ja auch schon im letzten Jahr:
https://www.computerbase.de/forum/t...9g-s3-amd-690g-atx.295812/page-2#post-3107949
Post 25 liefert ja auch die oft genannte Erklärung...

Zurück
Oben