Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du musst ihn eben runterregeln, unter Last wird er nicht laufen, wenn du den Xeon undervoltest, da es schlichtweg unnötig wird, dass er auf höchsten Drehzahlen läuft.
Das Ding ist nur, dass der Xeon zurzeit noch nicht vollkommen ausgenutzt werden kann (außer bei BF4/Crysis 3) und da weiß ich auch nicht ob er über 80 % Auslastung geht. Wenn er in 2-3 Jahren noch genutzt, wird dann sollte er schon bei Spielen voll ausgelastet sein. Das heißt er wird noch wärmer und der Lüfter muss noch mehr aufdrehen. Ich bereue es nicht den Macho gekauft zu haben. Der Lüfter dreht mit 1100 Umdrehungen (Prime) und die Temperatur liegt bei max. 56. Die Lautstärke ist ebenfalls noch angenehm, aber hörbar. Der Sella wird denn noch mehr aufdrehen müssen mit dem 90mm Lüfter.
Also lange Rede kurzer Sinn: Mindestens einen Kühler mit 120mm Lüfter kaufen (meine Meinung )
Ich habe natürlich 3h Prime laufen lassen und nicht irgemdein Game von 2005 gezockt
Mit dem Macho kannst du den Xeon undervoltet passiv kühlen, eine gute Gehäusebelüftung vorrausgesetzt.
Was der TE letztendlich kauft ist mir egal. Ich berichte nur von meinen eigenen Erfahrungen mit der Xeon Sella Kombi.
Zwischen 60 und 70 Grad (70° nach 5h Prime, also eher irrelevant), dabei läuft er aber wirklich auf langsamen Drehzahlen und wird sogar von der Graka auf Minimallüfterdrehzahlen übertönt.
Dabei muss ich anmerken, dass ich im Dachboden bin und somit keine niedrigen Raumtemperaturen haben, mehr als 23° sind es auf jeden Fall. Im Sommer könnte es Dachboden eventuell etwas warm werden, wobei der Sella auch bei normal Drehzahlen nicht besonders laut wird, aber den Prozessor ganze 10 ° Kühler hält.