Welchen Kühler für P45DS3 und E7200?

Nightstar

Ensign
Hallo

Eine Frage....welcher Kühler passt zu einem E7200 und einem Gigabyte P45 DS3?
Möchte meinen E7200 auf max. 3,2 - 3,4 Ghz hochtakten?
Wenn möglich nicht so teuer und das er evtl unter Vollast vll bei ca 50° bleibt oder noch besser....damit ich noch bissl reserve habe uns vor allem wegen dem Sommer

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mache vom Preis abhängig, der Achilles ist super.

cYa

Ja Wollte halt nicht so viel ausgeben dafür....die oberen wären schon besser vom Preis...evtl höchtens 20€......wenn der gut bis 3,2Ghz kühlen kann wäre auch in Ordnung. kenne mich da nicht so aus und hätte auch gern einen wie oben beschrieben wo ich nicht nochmal mein ganzes Board ausbauen müsste.
Ist eigentlich die Kühlpaste zu empfelen

http://shop.vv-computer.de/shop/article/260450-Waermeleitpaste-Zalman-STG-1-3,5g

oder auch ein fertiges Kühlpad

hi,

Kühlpad ist scheisse ;-)

also WLP nimm die Arctic Silver 5

Mit den "billigen" kühlern unter 20 Euro wirst du deine gewünschten Temperaturen mit der übertaktung kaum schaffen, ausser vielleicht mit massiver Föhn-ähnlicher beschallung

Für knapp über 30 kann ich dir den HIER empfehlen.
Der hält das Baby abolut Kühl!! - Allerdings muss das Mainboard raus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.oc-liste.de/

Also nach dieser Liste, müsste der Arctic Freezer7 Pro auch nicht schlecht sein und der hat den bei 3,7GHz bei 49°

Müsst mal schauen der fünfte bei den 7200

mmhhhh hat keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm evtl ne EKL Zugspitze für 26Euro? Also bei dem Preis hat der glaub die beste Kühlleistung bei nem Serienlüfter.^^ kannst ja ma überlegen aber mein Groß Clockner packt die 3,4 bei dem E7200^^und mit nem Artic Freezer geht der CPU bei 3,2 auf 71° unter Last!
also wenn du über 3Ghz willst empfehl ich dir nen Groß Clockner oder nen ZEROtherm Nirvana NV120 kosten halt über 30Euro^^ aber mit nem Artic Freezer würd ich mich nich an die 3,2Ghz rantrauen^^