Welchen Kühler für Ryzen 3700X, MSI B450 Tomahawk Max und Ballistix Sport LT?

Kann ich mit meiner genannten Hardware alle vorgeschlagenen CPU-Kühler nehmen?
Ergänzung ()

Wäre es nicht besser der Lüfter wäre hinten am Kühler und würde nach hinten blasen?

CPU Kühler max. 185mm Höhe lt. den Geizhals Spezifikationen. Das ist schon Mal ordentlich.

Dann darauf achten, dass der Kühler mit dem Mainboard kompatibel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Und je nach Höhe deines RAMs könnte es bei bestimmten Kühlern auch Probleme geben.

Was für ein Mainboard hast du denn?

Steht alles oben in der Überschrift.
Ergänzung ()

der Dark Rock 4 wäre mit dem Tomahawk max kompatibel. Ist er es auch mit dem Speicher?

Ich habe lange gebraucht um den für mich idealen Kühler zu finden. Das ist ja auch ne persönliche Entscheidung ob dir zb die Farbe etc passt. Und ob ggf zur Zeit irgendwo ein Angebot ist.

Ich möchte gute Kühlleistung bei leisem Betrieb, der Rest ist egal, Hauptsache er passt in meine Hardware.

Da dein Case breiter ist als meins würde mein Kühler bei dir passen. Der wird auch den 3700x kühl genug halten und macht keine Probleme beim Ram weil er leicht zur Seite gebogen ist. IMG_20191010_161738114.jpg

Auch die Version Rev B ja? Die brauchen wir fürs Mainboard.

Ggf kannst du später auch noch Lüfter an deine obere Seite vom Tower machen um Luft rauszublasen.
Ist aber nicht unbedingt notwendig Wärme Luft steigt ja nach oben, nur nicht so schnell wie mit Lüftern.
Ich habe mir noch zwei oben dran gebaut.

Ja Version Rev B. Und danke nochmal für deine Geduld und Zeit. Echt super von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swisha
Zurück
Oben