Welchen LED-Fernseher ab 117cm?

meloboy

Ensign
Hallo Jungs,

ich suche seit längerem einen neuen Fernseher, weil meiner einfach nichtmehr up to date ist, ist ein alter Röhrenbildschirm mit 83cm Bildschirmdiagonale:(.

Wichtig für mich ist
- Spielfilme und Fussball soll beides gut dargestellt werden
- Pc anschließbar über HDMI
- mind. 3 HDMI anschlüsse
- Full-hd Auflösung
- Netzwerkfähig
- gute Spielqualitäten (sprich gute qualität beim X-Box und PC zocken)

nebensächliche aber dennoch wenn möglich erwünscht

- keine spiegelnde oberfläche
- Wiedergabe möglichst vieler Formate über USB (auf jeden Fall die Standard-Formate für SD und HD)
- 3d-fähig
- online TV
- LED-Backlight

zu vernachlässigen sind der Sound und die Tuner, wird bei mir beides extern gemacht

Preisvorstellungen

Mir wäre es am liebsten, wenn der Preis nicht über 1600€ gehen

Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen einen Plasma einzuwenden, aber am besten wäre für mein Zimmer einfach ein LCD.

danke schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld finde ich meinen Vorschlag irgendwie besser.

edge led ist halt nur meist schlechter als ccfl (lichthöfe, überspitzte kontraste). daher empfehl ich das sehr ungern. aber gut das ist modern und trendy sollte man zuhause haben...

Bin auch grad auf der suche nach nem neuen TV. Könnt ihr mir sagen, ob der LG von KnolleJupp Full-LED oder Edge-LED besitzt? Werden eigentlich überhaupt noch TV´s mit Full-LED gebaut? Sehe aktuell immer nur diesen Edge-Scheiß

Der LG 47LX6500 hat Edge-LED aber einzeln dimmbar. Nennt LG "LED Plus".

Zuletzt bearbeitet:
die Frage hört sich vlt primitiv an, aber welcher von denen bietet das beste Bild, wenn in sd-qualität geguckt wird?

local dimming hat er bestimmt nicht weils eben edge led ist. das funktioniert nur mit direct led. der hat von lg so ein verfahren (led plus) das versucht dem software seitig nachzukommen bewirkt aber fast gar nichts.

Ich denke mit dem LG machste nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Jungs, ich bins nochmal, ich habe mich jetzt eigentlich für den Samsung entschieden, aber heute habe ich im Elektromarkt um die Ecke den hier erspäht, der eigentlich auch sehr gut aussieht. Ich würde den auch für 650€ bekommen. Jetzt brauche ich auf jeden Fall eine zweite Meinung um mich zu entscheiden. Im ersten post stehen immernoch meine Kriterien

Zurück
Oben