Welchen Lüfter für Club 3D GTS 250

lennysworld

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
12
Hallo,

ich habe eine Grafikkarte mit der Bezeichnung: Club3D CGNX-TS2524IF 1GB PCI-E.

Nun ist mir der Lüfter kaputt gegangen. Wo bekomme ich einen Ersatzlüfter für diese Karte her, der auf diese Karte passt? Der Lüfter hat einen 2-poligen Anschlußstecker.

Danke schon mal im Voraus.

So sieht die Karte und der Lüfter aus:

DSC00949-2.jpg

DSC00950-2.jpg

DSC00951-2.jpg
 
ne GTS 250 dürfte eig auch passiv laufen oder?

ansonsten einfach einen gehäuse lüfter rauspacken und den 3Pin anschluss ans Board
 
Jop, mach den Plastik-Kram weg, nimm irgendeinen Gehäuselüfter und klemm den per Kabelbinder drauf.
 
Die GTS250 basiert auf dem G92b (eigentlich ist es nur eine unbenannte GTX9800+). Ich denke, den bekommt man mit dem Serienkühlerkörper ohne Lüfter nur in Spielen wie Solitär und Minesweeper (max. Res) passiv gekühlt - in 3D eher nicht...

Es sollte aber gehen die Reste des Lüfters zu entfernen und einen Gehäuselüfter per Kabelbinder zu befestigen. Eleganter und teurer wäre es z.B. bei eBay eine baugleiche, defekte Karte mit intaktem Lüfter zu erwerben und aus den beiden dann eine zu machen...
 
Hey Leute,

wow, Danke erst mal für die schnellen Antworten. :)

Also der Lüfter ist ja an der Graka angeschlossen, wie soll ich den dann ans Board anschließen?

Reicht ein Gehäuselüfter für die Karte, nicht dass die zu heiß wird?
 
Der L2 wäre günstiger als der S1 und sollte genau passen: http://www.arctic.ac/de_de/accelero-l2-plus.html

Den Gehäuseersatzlüfter müsstest du natürlich an das Mainboard anschließen; SYSFAN2/3/4; ChassisFANx,y,z - jenachdem welcher frei ist udn wie die genaue Bezeichung seitens des MB-Herstellers lautet. Du verlierst damit allerdings die Möglichkeit der automatischen Lüftersteuerung durch die GraKa und müsstest den Ersatzlüfter immer bei 100% laufen lassen...
 
Zurück
Oben